Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Rail-Check Halbtax

a_niina
Neuer Autor
0 Likes

Guten Tag.

 

Ich würde gerne wissen, wie ich mein Rail-Check (Aktion Microspot für ein Halbtax Jugend) einlösen kann, ohne an den Schalter im Bahnhof zu müssen?

 

Freundliche Grüsse

SandraI
Moderator
0 Likes

Hallo @a_niina 

Alternativ kannst du uns den RailCheck mitsamt einem Halbtax-Bestellschein auch per Post senden. 

In dem Fall musste zirka mit 10 Tagen rechnen, bist du das Abo bekommst. 

Am Schalter können wir es direkt ausstellen. Das ist auch rückwirkend möglich. Du kannst bis zu 3 Billette (vom Zugpersonal bestätigt oder persönliche E-Tickets) erstatten lassen.

Liebe Grüsse
SandraI

tanja_b_
Neues Mitglied
0 Likes

Hallo Sandra

Gleich dazu noch eine andere Frage, ich hab genau den selben RailCheck von Microspot. Hatte bis November 20 auch ein Halbtax und somit den Swisspass.

Meine Frage: der RailCheck ist bis 21.12. gültig, ich komm aber erst am 23.12. zurück in die Schweiz.

Kann mir jemand den RailCheck auf mich einlösen oder kann ich das Halbtax auch zwei Tage nach Ablauf am Schalter noch einlösen?

AferditaS
Moderator
0 Likes

Hallo @tanja_b_ 

Danke für deine Anfrage.

Eine Rückdatierung ist maximal 30 Tage möglich. Der letzte mögliche erste Gültigkeitstag bleibt der 21.12.2020. Der Railcheck kann bis spätestens am 20.01.2021 eingelöst werden.

Ich wünsche dir einen schönen Tag.

Gruss, AferditaS

 

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in
0 Likes

Hallo @AferditaS 

Verstehe ich das jetzt richtig: @tanja_b_  kann nach Ihrer Ankunft in der Schweiz den Rail-Check am 23.12,2020 einlösen und das Halbtax gilt (rückwirkend) ab 21.12.2020? 

Gruss, Reto

FatimaH
Moderator
0 Likes

Hallo @Ex-Bähnler 

Das ist korrekt und wird als Kulanz gehandhabt. AferditaS und SandraS haben es korrekt erwähnt; Rückdatierung in diesem Fall beträgt maximal 30 Tage, danach ist es nicht mehr möglich diesem Rail-Check einzulösen.

Gruss,
FatimaH

Majoe
Neuer Autor
0 Likes

War heute am Schalter und das Personal meinte, sie dürfen den Gutschein nicht mehr annehmen... Bin schon ein bisschen sauer.