Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Rail Bon für eine Mitfahrtageskarte

GELÖST
WalterB-SBB
Reisende/r

Was ist der Grund das meine Frau mit dem Senioren GA den Hinweis für eine Rail Bon Mitfahrtageskarte erhält und ich selber mit dem GA Senioren GA nicht.

Das war letztes Jahr auch der Fall und habe es per Zufall erfahren das ich für so eine Mitfahrtageskarte auch berechtigt bin.

Besten Dank für ein Feedback. Walter

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Bei mir ist ist Mitteilung aktiviert, jedenfalls bin jetzt direkt an den Billettschalter in Baden gegangen um diese Tageskarte zu kaufen.

Das muss ein Fehler sein das ich von der Post letztes Jahr und dieses Jahr von der SBB keine Mitteilung bekommen habe.

Mit Gruss Walter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN
FatimaH
Moderator

Hallo @WalterB-SBB 

Danke erneut für deine Anfrage.

Die Mitfahrtageskarte wird im Normalfall ca. 2 Monate nach der jährlichen Erneuerung des Generalabonnements automatisch an unsere Kunden per Post versendet. Wünscht der Kunde keine Werbung, so werden auch keine Gutscheine verschickt. Melde dich am besten direkt telefonisch an unsere GA-Spezialisten unter 0848 44 66 88. Mit Angabe deiner Kundennummer können die Kollegen dein Anliegen genauer prüfen und dich informieren.

Ich wünsche dir einen schönen Abend.

Gruss,
FatimaH

Bei mir ist ist Mitteilung aktiviert, jedenfalls bin jetzt direkt an den Billettschalter in Baden gegangen um diese Tageskarte zu kaufen.

Das muss ein Fehler sein das ich von der Post letztes Jahr und dieses Jahr von der SBB keine Mitteilung bekommen habe.

Mit Gruss Walter