Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Rail Bon für GA gültig bei Wechsel von 2. auf 1. Klasse?

Ralf
Reisende/r

Hallo zusammen,

 

Bin im Besitz von einem Rail-Bon im Wert von 250.- beim Kauf von einem 1. Klasse GA. Auf dem Rail-Bon steht dass dieser nur gültig ist für Neuabschlüsse von einem GA.

Ich bin aktueller GA-Besitzer (2. Klasse) und würde nun in die 1. Klasse wechseln. Gilt das nun als Neuabschluss oder als Verlängerung?

 

Grüsse,

Ralf

2 ANTWORTEN
FatimaH
Moderator

Hallo @Ralf 

Vielen Dank für deine Anfrage.

Normalerweise werden diese RailBons nur bei Neuabschluss des Abos angerechnet. Am besten meldest du dich mit Foto des RailBons per Mail an unsere Spezialisten. Sie können dir die korrekte Antwort liefern ob es in deinem Fall angerechnet werden kann: ga@sbb.ch.

Die andere Möglichkeit wäre, dass du dich direkt an eine bediente SBB Verkaufsstelle wendest.

Ich wünsche dir einen angenehmen Nachmittag.

Gruss,
FatimaH

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Silber)

Hallo @Ralf 

Ich kann mir vorstellen, dass der Bon auch für ein "Upgrade" angenommen wird. Die SBB wird sich diese rund 2000 Franken Mehreinnahmen nicht entgehen lassen wollen. Ich würde es auf jeden Fall an einem Billettschalter probieren. 

Gruss, Reto