Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Wegen meines Umzugs habe ich von der Post ein Willkommenspaket mit verschiedenen Gutscheinen erhalten, darunter ein Rail Bon im Wert von CHF 200 für ein 2. Klasse GA. Dieser ist jedoch nur für Neuabschlüsse gültig. Als langjährige GA Nutzerin finde ich das sehr schade. Kann ich das GA künden und einen Tag später wieder lösen und den Rail Bon so einlösen?
Auf dem Gutschein steht "nur für Neukunden", nicht "nur für Neuabschluss".
Ob Du ein Neukunde bist, ist eine Sache der Definition. Bei Kommunikationsdienstleistern ist man manchmal schon ein Neukunde, wenn man ein anderes Abo abschliesst ("Internet + TV" statt nur "Internet"). In traditionellen Branchen ist man nur einmal im Leben Neukunde, denn danach ist man im System als Kunde hinterlegt.
So vom Bauchgefühl her würde ich aber sagen, dass es funktioniert. Denn Du schliesst dann ja ein neues GA ab.
Hallo @Yolanda
Aus Kulanz nehmen wir einen gültigen RailBon auch für die Erneuerung eines bestehenden GA an.
Gruss
SandraI
Schade dass nicht alle schalter-angestellte so sind.! Wir mussten für unsere 2 Jungs je 1 GA lösen ( hatten auch 1 bon vom umzug) und mussten den vollen Preis zahlen... dieses Jahr brauchen wir voraussichtlich wieder 2 neue GA s (für unsere anderen 2 kids) aber da wir nicht umgezogen sind fehlt uns ein (2) bon 😪
Hallo @SandraI
Wow, das ist toll!
Noch kulanter wäre es allerdings, wenn das auf dem RailBon stehen würde. Denn so wissen es ja nur ein paar Wenige. Wer von dieser Kulanz erst nachträglich erfährt wird sich ziemlich darüber ärgern.
Gruss, Reto