Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden

Rail Bon Geschenk zum Halbtax Jugend

cene
Neuer Autor
0 Likes

Liebe Community

Kürzlich habe ich einen Gutschein der SBB erhalten, da ich mein Halbtax bereits zum vollen Preis gekauft habe, dies aber nun zum Halbtax-Jugend wechselt. Es handelt sich um einen 50.- Rail Bon.

Darauf steht: Einlösbar (...) an den meisten bedienten Verkaufsstellen.

Trotz zunehmender Digitalisierung, kaum mehr vorhandenen Bilettautomaten, geschweige denn bedienten Verkaufsstellen sollte ich um profitieren zu können trotzdem eine solche suchen?

Bedeutet dies also ich kann den Rail-Bon nur an einer dieser bedienten Verkauffstellen einlösen?

Sehr aufmerksame Geste, jedoch gar nicht dem Digitalisierungs-Stil der SBB entsprechend.

Akzeptierte Lösungen

Betreff: Rail Bon Geschenk zum Halbtax Jugend

SandraI
Moderator
0 Likes

Hallo @cene 

Wir arbeiten bereits daran, dass Gutscheine zukünftig analog und digital eingelöst werden können. Die Umsetzung verzögert sich aufgrund der verschiedenen Transportunternehmen, die beteiligt sind.

Falls du nicht an einen Schalter vorbei gehen kannst, sende uns den Gutschein mit einem kurzen Schreiben (inkl. Kundennummer) bitte per Post:
Halbtax-Service-Center
Postfach
3900 Brig

Liebe Grüsse
SandraI

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in
0 Likes

Hallo @cene 

Zu deiner Frage: «Bedeutet dies also ich kann den Rail-Bon nur an einer dieser bedienten Verkauffstellen einlösen?»

Wenn es so explizit drauf steht, dann befürchte ich, dass du tatsächlich keine andere Wahl hast. Du kannst aber gerne noch den RailService fragen. 

• 0848 44 66 88 (CHF 0.08/Min.) – 24 Std. 

Gruss, Reto

SandraI
Moderator
0 Likes

Hallo @cene 

Wir arbeiten bereits daran, dass Gutscheine zukünftig analog und digital eingelöst werden können. Die Umsetzung verzögert sich aufgrund der verschiedenen Transportunternehmen, die beteiligt sind.

Falls du nicht an einen Schalter vorbei gehen kannst, sende uns den Gutschein mit einem kurzen Schreiben (inkl. Kundennummer) bitte per Post:
Halbtax-Service-Center
Postfach
3900 Brig

Liebe Grüsse
SandraI

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen