Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

REKA-Card

coyote76
Neuer Autor

Guten Tag

Funktioniert die REKA Card im Webshop bereits wieder nicht oder nicht mehr ??????!!!!!!! Ich versuche seit 1.5Std. ein Sparticket mit der REKA-Card zu bezahlen, erhalte jedoch immer wieder eine Fehlermeldung... "unerwarteter Fehler aufgetreten"... sobald ich ein anderes Zahlungsmittel anwähle scheint's zu klappen..

5 ANTWORTEN
schwarzd
Community Manager

Hallo @coyote76

Bitte wende dich, wie bereits von @Ex-Bähnler erwähnt, an unseren Support, damit sie die Meldung überprüfen können:

• Kontaktformular (eine Registrierung ist nicht notwendig)
  • Hotline 0848 030 030 (Lokaltarif)
    Montag–Freitag 9–18 Uhr
    Samstag/Sonntag 9–12 und 13.30–16.30 Uhr

Die Verbindung zwischen dem SBB Webshop und REKA funktioniert - es werden laufend Transaktionen verarbeitet.

Beste Grüsse

Daniel, Community Manager

Hallo schwarzd

• Danke für die prompte Meldung auch @ExBähnler.. leider habe ich nicht erwähnt, dass ich versuche ein Sparticket für Deutschland (ab Schweiz nach Deutschland und retour zu lösen) dies ist - nach telefonischer Abklärung via Hotline nach wie vor NICHT MÖGLICH. Die ganze REKA-BEZAHLUNGS-STORY ist - ums dezent auszudrücken - eine unglaubliche Geschichte. Schade...

Hallo @coyote76

Danke für dein Update. Der Grund liegt darin, dass die internationalen Billette - wie beispielsweise das Sparticket nach Deutschland - noch über den alten Ticket Shop verkauft werden. Und dort wird die neue Reka-Card nicht unterstützt.

Die internationalen Billette und Angebote werden auch noch in den neuen Webshop übertragen. Auf welchen Zeitpunkt ist noch offen.

Sorry, dass ich dir aktuell keinen besseren Bescheid geben kann.

Beste Grüsse & ein schönes Wochenende

Daniel, Community Manager

@Ex-Bähnler zu deiner Info.

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Hallo @coyote76

Danke für die Präzisierung. Jede Karte hat halt ihren Gültigkeitsbereich. Auf reka.ch wird denn auch wenig versprochen: "Mit der Reka-Card bezahlen Sie bei SBB (Billettautomaten & Verkaufsstellen)" Die AGB habe ich auf die Schnelle nicht gefunden. 

Gruss, Reto

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Hallo @coyote76

im SBB-webshop (und nur dort) sollte die REKA-Card funktionieren. Wenn nicht würde ich an deiner Stelle  0848 030 030 anrufen.

Gruss, Reto

IMG_5475.PNG