Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Man kann zwar auf der online Plattform Tickets per REKA Card zahlen, jedoch nicht als Zahlungsmittel für die mobile app hinterlegen. Wann kommt das?
Gute Idee, schon mal unter https://mobilepreview.sbb.ch für die nächste App-Generation als Idee eingegeben?
Wenn du die REKA-Card im SBB Ticket Shop verwendest, musst du dich anschliessend bei jedem Kauf mit deinem REKA-Login anmelden. Das speichern des Zahlungsmittels (analog Kreditkarte oder PostFincance Card) ist hier noch nicht möglich. Hier muss seitens REKA sicher auch noch was gemacht werden...
@Deadpool schrieb:Wenn du die REKA-Card im SBB Ticket Shop verwendest, musst du dich anschliessend bei jedem Kauf mit deinem REKA-Login anmelden. Das speichern des Zahlungsmittels (analog Kreditkarte oder PostFincance Card) ist hier noch nicht möglich. Hier muss seitens REKA sicher auch noch was gemacht werden...
Korrekt, REKA lässt eine "Online Zahlung" leider noch nicht zu. Der Ball liegt daher bei REKA und nicht bei der SBB. Weitere Infos diesbezüglich bei info@reka.ch
Beste Grüsse
Rainer
@Pilgrim-5 schrieb:
Ou nein! Jetzt ehrlich, SBB: wieviele Social Mediaplattformen wollt ihr eigentlich unterhalten? Hier ist tatsächlich auch noch eine? https://mobilepreview.sbb.ch/cat/sonstiges/
Ihr seid auf Twitter, Facebook, Instagram auch oder irre ich mich, dann gibt es einen Blog, diese Community und dort für App-Lösungen auch noch extra was? Meine Meinung und diejenige unserer ganzen Familie: das ist zuviel des Guten. Konzentriert euch doch lieber auf ein einziges Medium - gebt aber dafür dort relevante, hilfreiche und vor allem schnelle Antworten. Dies alles vermisse ich in dieser Community hier.
Die Mobile Preview Community gibt es ja schon länger als die SBB Community. Aber Anfangs 2017 wird die Mobile Preview Community auch in die SBB Community überführt werden, so dass alles an einem Ort ist!
Ich habe das letzthin bei Reka angesprochen. Dort wurde mir erklärt, die SBB müsse noch was ändern. Der Wunsch von Reka sei schon mehrfach deponiert worden. Bin ja mal gespannt.
Hallo @s_Bebe, @StationMaster, @Pilgrim-5, @rdkay, @Deadpool
Info vom 27. Oktober 2017 (von Community Manager @schwarzd):
Die neue Reka-Card kann aktuell an den Billettautomaten und Schaltern eingesetzt werden. Die Umsetzung der Akzeptanz der neuen Reka-Card im SBB Webshop verzögert sich leider. Die Aktivierung der neuen Reka-Card ist per Februar 2018 geplant.
Vollständige Antwort siehe:
https://sbbcffffs-community.sbb.ch/t5/Abos-und-Billette/Keine-Bezahlung-mit-Rekacard-mehr/m-p/10216#...
Gruss vom Ex-Bähnler
PS. ich bin nur der Überbringer der schkechten Nachricht!