Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.


Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Rückgabe Abo

CK7
Neuer Autor
0 Likes

Ich habe ein Jahresabo für den ganzen Kanton Zürich gelöst und brauche es nun nach einem halben Jahr nicht mehr. Kann ich es zurückgeben unter Rückerstattung des restlichen Wertes?

 


Akzeptierte Lösungen

Betreff: Rückgabe Abo

Pendler/in (Gold)
0 Likes

Hallo @CK7 

Das ist eigentlich eine Frage, die an den Tarifverbund ZVV zu richten wäre ;-) Die entsprechenden Angaben findest du unter Punkt 9.1, allerdings in nicht kundenfreundlichem Tarifchinesisch.

https://www.zvv.ch/zvv/de/abos-und-tickets/tarif/verbundtarif-und-richtlinien/ersatz-erstattungen-un...

Wenn ich die Aussagen richtig verstehe, dann lautet die Antwort auf deine Frage: Ja, du kannst dein ZVV-Abo zurückgeben und erhältst dafür eine Rückerstattung (nach Abzug einer Gebühr).

Wende dich doch am besten an einen Schalter der ZVV oder SBB - oder an den ZVV Kundendienst. https://www.zvv.ch/zvv/de/kundendienst.html

Gruss, Reto


Alle Antworten

Betreff: Rückgabe Abo

Pendler/in (Gold)
0 Likes

Hallo @CK7 

Das ist eigentlich eine Frage, die an den Tarifverbund ZVV zu richten wäre ;-) Die entsprechenden Angaben findest du unter Punkt 9.1, allerdings in nicht kundenfreundlichem Tarifchinesisch.

https://www.zvv.ch/zvv/de/abos-und-tickets/tarif/verbundtarif-und-richtlinien/ersatz-erstattungen-un...

Wenn ich die Aussagen richtig verstehe, dann lautet die Antwort auf deine Frage: Ja, du kannst dein ZVV-Abo zurückgeben und erhältst dafür eine Rückerstattung (nach Abzug einer Gebühr).

Wende dich doch am besten an einen Schalter der ZVV oder SBB - oder an den ZVV Kundendienst. https://www.zvv.ch/zvv/de/kundendienst.html

Gruss, Reto