Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Highlighted

Neues Mitglied
0 Likes

Wenn ich im Besitz des 'GA Erwachsene' bin und die 30 Tage unbezahlte Stilllegung mache, kann ich dann trotzdem während dieser 30 Tage die ÖV benutzen? Der Digitale Assistent der SBB gibt keine Antwort. Ein super Assistent ist das!

Highlighted

Vielfahrer/in
0 Likes

Hallo @Nela-ha 

Den ÖV kannst du immer benutzen. Du brauchst dafür aber immer einen gültigen Fahrausweis. Wenn dein GA am Tag deiner Fahrt hinterlegt ist, dann ist dein GA nicht gültig. Du musst dann ein ganzes Billett kaufen. 

Gruss, Reto

Highlighted

Reisende/r (Bronze)

Hallo, habe ausnahmslos sehr gute Erfahrungen mit den digitalen AssistentInnen gemacht.

Mein Tipp probier's noch mal ;-).

Sicher kannst du die ÖV benutzen. Nur, du bezahlst die Fahrkarten einfach. GA hinterlegen heisst für dich: Während 30 Tagen ist das GA ungültig. Deshalb erhältst du auch eine Gutschrift. Ist einfach Abwägung ob es für dich (u.a. finanziell) Sinn macht. Also up to you.

Schöne Ostern und gute Gesundheit! 

Highlighted

Vielfahrer/in
0 Likes

Hallo @Nela-ha 

Das GA kann telefonisch unter 0848 44 66 88 (CHF 0.08 /min) für die benötigten Tage entsperrt und wieder gesperrt werden.

Gruss, Reto

Highlighted

Neuer Autor
0 Likes

Hallo Zusammen

Vielen Dank für den Link. Weisst jemand, ob dies auch für Strecken-Abos möglich ist? Leider kan nich auf der Website nichts finden...

Schöne Ostern und liebe Grüsse

Marion

Highlighted

Vielfahrer/in
0 Likes

Hallo Marion @marionmue 

Was genau meinst du mit dies?

Gruss und auch dir schöne Ostern

Reto

Highlighted

Neuer Autor
0 Likes

Lieber Reto

Ich meinte, ob man das Abo auch für Streckenabos (ich habe Zone ZH bis Meilen) pausieren/ hinterlegen kann?

Der Link, den du gepostet hast, ist ja glaube ich nur für GAs?

liebe Grüsse und schöne Ostern,

Marion 🙂

Highlighted

Neuer Autor
0 Likes

Mit “dies” meinte ich, ob ich auch mein Strecken-Abo hinterlegen kann. Leider finde ich keinen Link...

Moderator
0 Likes

@marionmue 

Es können nur bestimmte GA-Abonnemente hinterlegt werden.

Gruss,
FatimaH