Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Guten Tag
Unser Zug (7h Reise) hätte um 18:00 Uhr ankommen sollen, wir sind dann um 21:20 in Zürich angekommen. Als wir in Deutschland nach entschädigungen gefragt haben. Wurde uns versichert, dass wir von der SBB geld zurück bekommen. bei 1h 50% bei 2h 100%. Als ich heute geschaut habe war bei 2h 50%. Als ich nach dem Ticket gesucht habe, wurde mir angegeben, dass wir keine vergütung bekommen, da es sich um die DB handelt, obwohl wir das Ticket bei der SBB bestellt haben. Gerne möchte ich zu diesen knapp 3,5h eine Entschädigung haben. Wie gehe ich hier vor?
Guten Tag,
Es tut mir leid von der Verspätung zu hören.
Wenn du die Internationalen Billette bei uns gekauft hast, kannst du unter diesem Link eine Entschädigung bei Verspätung beantragen: Verspätungen: Hilfe zur Rückerstattung und Entschädigung | SBB Hilfe & Kontakt
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag
Liebe Grüsse MelanieD
Guten Tag,
Es tut mir leid von der Verspätung zu hören.
Wenn du die Internationalen Billette bei uns gekauft hast, kannst du unter diesem Link eine Entschädigung bei Verspätung beantragen: Verspätungen: Hilfe zur Rückerstattung und Entschädigung | SBB Hilfe & Kontakt
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag
Liebe Grüsse MelanieD
Gleiche Antwort wie @Ex-Bähnler - daher nachträglich gelöscht - sorry
Laut SBB:
Sie haben einen Entschädigungsanspruch pro Transportvertrag (jede Fahrkarte ist ein Transportvertrag). Sobald Sie mit einer Verspätung von mindestens 60 Minuten den Zielbahnhof auf Ihrer Fahrkarte erreichen, haben Sie Anspruch auf eine Entschädigung.
Dabei spielt es keine Rolle, welcher Zug und welches Eisenbahntransportunternehmen die Verspätung verursacht hat. Voraussetzung dafür ist, dass Sie eine Fahrkarte für die befahrene Strecke besitzen.
.... Die Fahrkarte kann ich vorweisen! wie bekomme ich mein Geld zurück? es wird gross damit geworben, dass bei Verspätung geld zurück kommt!!!!!