Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Rückerstattung oder Verschiebung

Rkras
Neuer Autor

Ich habe am Dienstag dem 10.03.2020 mein Monatsabo (halbtax) verlängert auf den 09.04.2020. Nun habe ich aufgrund des Corona-Viruses Schulfrei, somit brauche ich das Abo nicht mehr, da ich am 3 April Frühlingsferien noch dazu habe werde ich mein Monatsabo erst am 20.04.2020 fortsetzen. Nun wäre die Frage, ob ich das Abonemment abbrechen könnte und die restlichen Tage auf den 20.04.2020 fortsetzen könnte. Ich bedanke mich im Voraus!

2 ANTWORTEN
NicolasK
Moderator

Hallo @Rkras 

Danke für deine Anfrage.

Das Halbtax-Abo kann nicht wie ein GA “hinterlegt” werden. Wende dich mit deiner Anfrage bitte an unserem Contact Center. Die Nummer lautet 0848 44 66 88 (CHF 0.08/Min). Evtl. gibt es dafür eine Kulanz-Massnahme aber versprechen kann ich die aber nichts.

Gruss und ein schönes Wochenende
NicolasK

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Silber)

Hallo @Rkras 

Das wird nicht gehen. Du kannst dir ja ausrechnen, wieviele solche Gesuche die SBB bei über 2.5 Mio Halbtaxkunden  bearbeiten müsste. Dein "Schaden" ist auch relativ gering, denn dein Halbtax ist noch lange gültig, sodass du den bezahlten Betrag sicher noch rausholen wirst.

Gruss, Reto