Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Rückerstattung bei Verspätung internationale Tickets

Ferropolis
Neuer Autor

Wo kann ich Verspätungen bei Interrailtickets rückerstatten? Tickets in der Schweiz gekauft.

3 ANTWORTEN
Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Hallo @Ferropolis 

Die Informationen und das Formular für die teilweise Rückerstattung des Fahrpreises bei Verspätungrn auf internationalen Reisen findest du auf dieser Webseite hier: 

https://www.sbb.ch/de/bahnhof-services/dienstleistungen/kundendialog/fahrgastrechte/internationaler-...

"Welche Entschädigung erhält man?

• 25 % des Beförderungspreises bei Verspätung ab 60 Minuten,
  • 50 % des Beförderungspreises bei Verspätung ab 120 Minuten,

wenn der Preis, einschliesslich Reservierung und Zuschlag, jedoch ohne Bedienungsgebühr, mindestens CHF 24 oder EUR 16 (bei 60 Minuten Verspätung) oder CHF 12 oder EUR 8 (bei 120 Minuten Verspätung) beträgt.

Dem Mindestbetrag und der Entschädigung wird der Beförderungspreis einfacher Fahrt für die Strecke, die mit dem/n zu berücksichtigenden Zug/Zügen zurückgelegt wurde, zu Grunde gelegt."

Ausschlaggebend ist die Verspätung am Zielort gemäss Fahrausweis.

Bitte teile uns uns danach mit, wenn du eine Entschädigung bekommen hast. 

Danke und Gruss, Reto

Danke für deine hilfreiche Antwort Reto.

Der Link den du mir geschickt hats schon mal ein Foto vom richtigen Zug drauf;)

Werde mich darum bemühen und melden Jobs geklappt hat. 

Gruss, 

Rémy

Danke @Ferropolis für dein nettes Feedback! 

Leider erst beim zweiten Durchlesen deiner Frage habe ich gesehen, dass du von Interrailtickets geschrieben hast. Für diese  gilt eine Ausnahme. 

Nach Prüfung des Entschädigungsantrags nach einer Verspätung wird Ihnen das ausgebende Unternehmen einen Gutschein übermitteln, den Sie beim selben Unternehmen einlösen können, oder auf Ihr Verlangen die Entschädigung in Geldform leisten. 

Sorry, dass ich das zu spät gesehen habe.

Gruss und schönen Abend. Reto