Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Wo kann ich Verspätungen bei Interrailtickets rückerstatten? Tickets in der Schweiz gekauft.
Hallo @Ferropolis
Die Informationen und das Formular für die teilweise Rückerstattung des Fahrpreises bei Verspätungrn auf internationalen Reisen findest du auf dieser Webseite hier:
"Welche Entschädigung erhält man?
wenn der Preis, einschliesslich Reservierung und Zuschlag, jedoch ohne Bedienungsgebühr, mindestens CHF 24 oder EUR 16 (bei 60 Minuten Verspätung) oder CHF 12 oder EUR 8 (bei 120 Minuten Verspätung) beträgt.
Dem Mindestbetrag und der Entschädigung wird der Beförderungspreis einfacher Fahrt für die Strecke, die mit dem/n zu berücksichtigenden Zug/Zügen zurückgelegt wurde, zu Grunde gelegt."
Ausschlaggebend ist die Verspätung am Zielort gemäss Fahrausweis.
Bitte teile uns uns danach mit, wenn du eine Entschädigung bekommen hast.
Danke und Gruss, Reto
Danke für deine hilfreiche Antwort Reto.
Der Link den du mir geschickt hats schon mal ein Foto vom richtigen Zug drauf;)
Werde mich darum bemühen und melden Jobs geklappt hat.
Gruss,
Rémy
Danke @Ferropolis für dein nettes Feedback!
Leider erst beim zweiten Durchlesen deiner Frage habe ich gesehen, dass du von Interrailtickets geschrieben hast. Für diese gilt eine Ausnahme.
Nach Prüfung des Entschädigungsantrags nach einer Verspätung wird Ihnen das ausgebende Unternehmen einen Gutschein übermitteln, den Sie beim selben Unternehmen einlösen können, oder auf Ihr Verlangen die Entschädigung in Geldform leisten.
Sorry, dass ich das zu spät gesehen habe.
Gruss und schönen Abend. Reto