Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Die Deutsche Bahn DB erstattet bei Verspätungen von über 1h (Fernverbindungen) 25% der Ticketkosten zurück. Wie kann ich nun die Entschädigung beantragen - wenn ich mein Ticket via SBB gekauft habe?
PS: Der Import des Tickets ins DB-App hat mit Ordernummer/Name nicht geklappt
Danke
Hallo @Dometheg
Anträge für eine Entschädigung bei Verspätungen von > 1 Stunde im internationalen Verkehr muss man dort einreichen, wo man das Billett gekauft hat. In deinem Fall ist das also die SBB.
Das Antragsformular für Verspätungen bei internationalen Reisen findest du hier.
Weitere Informationen zu den Fahrgastrechten bei Verspätungen im nationalen oder internationalen Verkehr sind auf dieser Seite zu finden.
Gruss, Reto
Hallo @Dometheg
Anträge für eine Entschädigung bei Verspätungen von > 1 Stunde im internationalen Verkehr muss man dort einreichen, wo man das Billett gekauft hat. In deinem Fall ist das also die SBB.
Das Antragsformular für Verspätungen bei internationalen Reisen findest du hier.
Weitere Informationen zu den Fahrgastrechten bei Verspätungen im nationalen oder internationalen Verkehr sind auf dieser Seite zu finden.
Gruss, Reto