Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Rückerstattung abgelaufene Mehrfahrtenkarte

treuhand44
Neuer Autor

Im K-Tipp ist ein Artikel erschienen wonach man Mehrfahrtenkarten welche weniger als ein Jahr abgelaufen sind zurückgeben kann. Auf der Hompage der SBB werde ich aber nicht fündig. Wie kann ich die Rückerstattung beantragen ? Die Karten habe ich im Internet gekauft und per Kreditkarte bezahlt.
Kann mir jemand weiterhelfen ? 

2 ANTWORTEN
Sue2000
Neues Mitglied

Wenn ich also eine MFK habe mit 2 Fahrten darauf (Wert pro Fahrt ca. CHF 3.00) und diese rückerstatten lasse. Dann bekomme ich CHF 6.00 minus CHF 20.00 Selbstbehalt, Gebühren (beides). Das bedeutet, dass ich noch CHF 14.00 draufzahlen muss...? Wahnsinnig kundenfreundlich.

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Hallo @treuhand44 

Handelt es sich um eine Mehrfahrtenkarte für eine Strecke oder um eine Zonen-Mehrfahrtenkarte eines Tarifverbundes? Beim zweiten Fall gelten je ev. unterschiedliche Bestimmungen des betreffenden Tarifverbundes.

Strecken-Mehrfahrtenkarte

Erstattungen von unbenützten oder teilweise unbenützten Mehrfahrtenkarten sind möglich. Teilweise benützte Mehrfahrtenkarten werden pro rata erstattet. Es wird ein Selbtsbehalt abgezogen (maximal 20 Franken) ausser z.B. bei einem Todesfall oder ärztlich bescheinigter Reiseunfähigkeit. Da man das Karton-Ticket zurückgeben muss ist ein Gang an einen Billettschalter notwendig.

Gruss, Reto

Bitte mir KEINE Likes/Kudos mehr geben - ein 'Danke' für hilfreiche Antworten ist jedoch motivierend.