Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Liebe SBB Community
Meine Verbindung nach Zürich (6.70.-) wollte ich mit dem Bus beginnen, welcher jedoch 30min. Verspätung hatte. Daher habe ich die Reise nicht angetreten.
Gemäss T600.9 sollte ich ohne Selbstbehalt den Fahrpreis zurückerstattet erhalten (siehe Abschnitt 1.4 https://www.allianceswisspass.ch/de/tarife-vorschriften/uebersicht).
Jedoch ist dies mithilfe der SBB App nicht möglich da die Meldung erscheint: "Das Billet kann nicht rückerstattet werden, da die Bearbeitungsgebühr von 10.- den Billetpreis übersteigt".
Wie soll man am Besten vorgehen um das Billet Rückerstattet zu bekommen?
Freundliche Grüsse
Raffael
Hallo Raffael @hakkimakki und @LauraV
in einem solchen Fall gelten nicht die Fahrgastrechte. Du solltest also den ganzen Betrag zurück erhalten. Ich hoffe sehr, dass die SBB dies auch so sieht.
https://www.allianceswisspass.ch/de/informationen-ov-nutzende/Fahrgastrechte
Die Informationen und die Formulare auf der SBB-Webseite zu einem solchen Fall nicht sehr hilfreich.
Gruss, Reto
Hallo @hakkimakki
Vielen Dank für deine Anfrage.
Ich empfehle dir dich mit unserem SBB Contact Center in Verbindung zu setzten: 0848 44 66 88. Die Spezialisten können die Verspätung überprüfen und eine eventuelle Erstattung prüfen.
Ich wünsche dir einen tollen Tag 🙂!
Gruss, LauraV