Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden

Rückerstattung Ticket nach Italien - Corona

Santolady
Neuer Autor
0 Likes

Hallo, wie sieht es aus, wenn ich Tickets nach Rom für Ende August kaufe und sich die Reisesituation coronabedingt wieder verschlechtern sollte? Ist eine Reise nicht möglich, bzw. meine gebuchte Reise ist nicht wie geplant/gebucht durchführbar, wird mir dann das ganze Ticket ohne Gebühr rückerstattet? Besten Dank

Akzeptierte Lösungen

Betreff: Rückerstattung Ticket nach Italien - Corona

Santolady
Neuer Autor
0 Likes

Besten Dank, das hilft mir aber nicht wirklich. Die Frage ist halt, wann ist der beste Zeitpunkt, die Tickets zu kaufen. In der Vergangenheit haben wir das jeweils ca. 3 Monate zum Voraus gemacht, da die Reise fix geplant war. Aber in der aktuellen Situation…. Und wenn die Züge gestrichen oder nicht wie gebucht verkehren, wäre es ja nicht unser Verschulden. Und da sehe ich nicht ein, wieso wir dann 20% Bearbeitungsgebühr verlieren würden.

Beste Grüsse

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten

NicolasK
Moderator
0 Likes

Hallo @Santolady 

Danke für deine Anfrage.

Aktuell gelten die übliche Annulationsgebühren. Wie es Ende August aussehen wird, kann zurzeit niemand beantworten. Es kommt darauf an, wie die Sanitäre und Covid Situation wird und den Entscheid der Behörden.

Weitere Informationen findest du hier: https://www.sbb.ch/de/freizeit-ferien/reisen-europa/corona-internationaler-zugverkehr.html (die Seite wird regelmässig aktualisiert).

Tut mir leid, dass ich deine Anfrage im Voraus nicht konkret beantworten kann. Bei weiteren Fragen, wende dich bitte telefonisch an unser Contact Center, die Nummer lautet 0848 44 66 88 (CHF 0.08min), meine Kollegen beantworten dich bezüglich tarifarischen Anfrage.

Ich wünsche dir einen angenehmen Sonntag.

Freundliche Grüsse
NicolasK

Santolady
Neuer Autor
0 Likes

Besten Dank, das hilft mir aber nicht wirklich. Die Frage ist halt, wann ist der beste Zeitpunkt, die Tickets zu kaufen. In der Vergangenheit haben wir das jeweils ca. 3 Monate zum Voraus gemacht, da die Reise fix geplant war. Aber in der aktuellen Situation…. Und wenn die Züge gestrichen oder nicht wie gebucht verkehren, wäre es ja nicht unser Verschulden. Und da sehe ich nicht ein, wieso wir dann 20% Bearbeitungsgebühr verlieren würden.

Beste Grüsse

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen