Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Rückerstattung Spezialfahrschein Deutschland (Ausgabe Herbst 2019)

GELÖST
F-Rieben
Besucher

Guten Tag

Ich habe folgende Frage, auf Grund der neusten Entwicklung des Coronavirus kann ich meine Reise nach Hamburg Deutschland vom 22.03-28.03.2020 nicht antreten. Da Deutschland aus verständlichen Gründen die Grenze für Schweizer geschlossen hat. Im letzten Herbst haben wir ein Spezialfahrausweis Deutschland gekauft für 79 Fr. Wie muss ich es anstellen, dass ich es evtl. zurückerstattet bekomme ?

Mit freundlichen Grüssen

F. Rieben

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Silber)

Hallo @F-Rieben 

Gemäss Webseite der SBB gilt folgendes:

"Erstattungen für internationale Reisen können Sie telefonisch beim SBB Contact Center beantragen: 0848 44 66 88 (CHF 0.08/Min.)"

falls der Spezialfahrausweis bei der SBB gekauft worden ist. Andernfalls ist die Deutsche Bahn zuständig.

Gruss, Reto

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT
Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Silber)

Hallo @F-Rieben 

Gemäss Webseite der SBB gilt folgendes:

"Erstattungen für internationale Reisen können Sie telefonisch beim SBB Contact Center beantragen: 0848 44 66 88 (CHF 0.08/Min.)"

falls der Spezialfahrausweis bei der SBB gekauft worden ist. Andernfalls ist die Deutsche Bahn zuständig.

Gruss, Reto