Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Corona-Virus: Aktuelle Informationen.
Highlighted

Rückerstattung Sparticket - Wegen Corona Virus (Ausstellung Light & Building in Frankfurt abgesagt)

Neuer Autor
0 Likes

Das Corona-Virus hinterlässt Spuren, bevor es angekommen ist. Light & Building in Frankfurt findet nicht statt bzw. wird in den Herbst verschoben. Die aufgelisteten Gründe Seitens SBB für eine Rückerstattung kann ich in keinen Zusammenhang mit dem erwähnten Vorfall bringen.

Weiss jemand Bescheid, wie in solchen Fällen vorgegangen werden muss? Um sachdienliche Hinweise bin ich dankbar 🐵

Akzeptierte Lösungen
Highlighted

Betreff: Rückerstattung Sparticket - Wegen Corona Virus (Ausstellung Light & Building in Frankfu

Neuer Autor

Danke für den Hinweis, Es klappt also doch. die nette Dame von der SBB hat uns die Spartickets nach Frankfurt letzte Woche erstattet, ohne Selbstbehalt usw.

Freude herrscht.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Highlighted

Betreff: Rückerstattung Sparticket - Wegen Corona Virus (Ausstellung Light & Building in Frankfu

Pendler/in

Das wird wohl schwierig, falls der Zug fährt. Die Bahn kann ja keine Verantwortung dafür übernehmen, ob eine Messe stattfindet oder nicht.

Aber evtl. hast Du eine Reiseversicherung?

Highlighted

Moderator
0 Likes

Hallo @happypippo 

Danke für deine Anfrage.

Eine Rückerstattung des Spartickets nach Frankfurt ist nicht möglich.

Aktuelle allgemeine Informationen sowie Reiseempfehlungen findest du hier: https://www.bag.admin.ch/bag/de/home/krankheiten/ausbrueche-epidemien-pandemien/aktuelle-ausbrueche-...

Unter folgendem Link findest du weitere Informationen: 
https://news.sbb.ch/artikel/95750/coronavirus-fuer-die-sbb-hat-die-gesundheit-oberste-prioritaet 

Ich wünsche dir einen schönen Nachmittag.

Freundliche Grüsse
NicolasK

Highlighted

Neuer Autor

Hallo,

ich habe soeben mit der SBB telefoniert. Dort wurde mir gesagt dass Sparbillette und Reservationen für Reisen nach Mailand (ggf. auch andere Gebiete?) bis zum 16.3. rückerstattet werden. Ggf. wird diese Frist bald verlängert.

Highlighted

Neuer Autor
0 Likes

Nun werden alle Tickets nach Italien (zandere Regionen weiss ich nicht) kulanterweise bis 30.4. rückerstattet.

Highlighted

Neuer Autor

Danke für den Hinweis, Es klappt also doch. die nette Dame von der SBB hat uns die Spartickets nach Frankfurt letzte Woche erstattet, ohne Selbstbehalt usw.

Freude herrscht.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Highlighted

Pendler/in (Platin)
0 Likes

Hallo zusammen

Die Alliance SwissPass informiert hier laufend über alle Anpassungen der Tarife bei allen Angeboten: 

https://www.allianceswisspass.ch/de/Themen/TarifeVorschriften/Coronavirus

Gruss, Reto