Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Meine Schwester wohnhaft in Worb hat am 27. Nov. 18 den 70. Geburtstag.
Ich habe deshalb für mich und meine Frau anfangs Oktober 2 Spartageskarten
1. Klasse für den 27. Nov. zu Fr. 66 gebucht.
Am 26. Okt. 18 hat meine Frau die niederschmetternde Nachricht erhalten dass
sie Krebs im Rücken und Becken aufweist. Ab heute startet im Spital in Chur
die Bestrahlung und muss dann anschliessend täglich in Chur antreten und
kann desshalb am 27. Nov nicht nach Worb fahren. Wird in einem solchen
Fall das bereits gebuchte Ticket vergütet?
Guten Tag @greth50
Es tut mir leid für diese traurige Nachricht. Ich empfehle dir, dich an unseren Ticketshop zu wenden und die Situation zu erklären. Du erreichst meine Kollegen unter folgende E-Mail-Adresse: ticketshop@sbb.ch.
Liebe Grüsse,
SarahI
Guten Tag @greth50
Als Erstes wünsche ich Ihrer Frau gute und hoffentlich vollständige Genesung und viel Geduld für die langwierige Behandlung.
Sie können vermutlich nur eine der beiden Tageskarten zurückgeben. Wenn Sie Glück haben ist das Personal kulant und erstattet auch die zweite Tageskarte (teilweise) zurück.
Hier noch die offiziellen Bestimmungen:
»Spartageskarten können weder erstattet noch umgetauscht werden. Nur in folgenden Ausnahmefällen ist eine Erstattung gegen einen reduzierten Selbstbehalt von 10 Franken an einer bedienten Verkaufsstelle möglich:
(...)
Reiseunfähigkeit (Krankheit, Unfall). Nur mit Arztzeugnis«
Freundliche Grüsse
Reto P.