Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Rückerstattung Sparticker

greth50
Neues Mitglied

Meine Schwester wohnhaft in Worb hat am 27. Nov. 18 den 70. Geburtstag.

Ich habe deshalb für mich und meine Frau anfangs Oktober 2 Spartageskarten

1. Klasse für den 27. Nov. zu Fr. 66 gebucht.

Am 26. Okt. 18 hat meine Frau die niederschmetternde Nachricht erhalten dass

sie Krebs im Rücken und Becken aufweist. Ab heute startet im Spital in Chur

die Bestrahlung und muss dann anschliessend täglich in Chur antreten und

kann desshalb am 27. Nov nicht nach Worb fahren. Wird in einem solchen

Fall das bereits gebuchte Ticket vergütet?

2 ANTWORTEN
SarahI
Reisende/r (Platin)

Guten Tag @greth50

Es tut mir leid für diese traurige Nachricht. Ich empfehle dir, dich an unseren Ticketshop zu wenden und die Situation zu erklären. Du erreichst meine Kollegen unter folgende E-Mail-Adresse: ticketshop@sbb.ch.

Liebe Grüsse,
SarahI

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Guten Tag @greth50

Als Erstes wünsche ich Ihrer Frau gute und hoffentlich vollständige Genesung und viel Geduld für die langwierige Behandlung.

Sie können vermutlich nur eine der beiden Tageskarten zurückgeben. Wenn Sie Glück haben ist das Personal kulant und erstattet auch die zweite Tageskarte (teilweise) zurück. 

Hier noch die offiziellen Bestimmungen: 

»Spartageskarten können weder erstattet noch umgetauscht werden. Nur in folgenden Ausnahmefällen ist eine Erstattung gegen einen reduzierten Selbstbehalt von 10 Franken an einer bedienten Verkaufsstelle möglich:
(...)
Reiseunfähigkeit (Krankheit, Unfall). Nur mit Arztzeugnis«

Freundliche Grüsse

Reto P.