Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Rückerstattung Spartageskarte

GELÖST
Chlusi
Neuer Autor

Unsere Reise von nächster Woche fällt ins Wasser, wo kann ich die Rückerstattung für meine Spartageskarte beantragen? Online? Am Bahnschalter?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Danke für die Antwort, ich werde es wohl sein lassen und habe ende Jahr wohl gleich viel Geld auf dem Konto.....

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN
Marc65
Neues Mitglied
 
Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Silber)

Hallo @Chlusi 

Nur online, nämlich hier: https://www.sbb.ch/de/abos-billette/kaufmoeglichkeiten/formular-erstattungsantrag/online-mobile.html

Die SBB verkauft pro Jahr über 100 Millionen Billette. Jeder kann sich also sicher vorstellen, wieviele Rückerstattungsgesuche momentan wegen Corona eintreffen.
Da es bei Sparangeboten meistens um eher kleine Beträge geht, ist die SBB sehr dankbar für jedes Gesuch, das nicht gestellt wird.

Gruss, Reto

 

 

Danke für die Antwort, ich werde es wohl sein lassen und habe ende Jahr wohl gleich viel Geld auf dem Konto.....

SandraI
Pendler/in (Silber)

Hallo @Chlusi und @Ex-Bähnler 

Aufgrund der aktuellen Corona-Situation, erstatten wir aktuell alle Tickets bis Ende April aus Kulanz ohne Gebühr.

@Ex-Bähnler Wir erhalten in der Tat massenhaft Erstattungsanträge. Es ist von dir lieb gemeint. Aber alle Kunden sollen uns bitte die Erstattungsanträge (egal um welchen Betrag es sich handelt) direkt senden. Wir arbeiten sie so schnell als möglich ab. Es sind aber ein paar Tage Geduld gefragt!

Gruss
SandraI

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Silber)

Danke @SandraI 

Dann werde ich meine andern ähnlichen Antworten korrigieren bzw. ergänzen und auf deine Antwort hier verweisen.

Gruss, Reto