Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Rückerstattung Sparbillett nur Rückfahrt

Shilla
Neues Mitglied

Ich habe ein Sparbillett für eine Hin- und Rückfahrt für zwei Personen gebucht (unter einer Buchungsnummer). Dabei wurde bei der Rückfahrt versehentlich eine falsche Abfahrtszeit ausgewählt. Ich habe daraufhin das Ticket zur Erstattung eingereicht. Wird nun automatisch das gesamte Ticket storniert oder nur die von mir reklamierte Rückfahrt?

1 ANTWORT
EllenvS
Pendler/in

Hallo @Shilla 

Sparangebote sind bis auf wenige Ausnahmen weder umtauschbar noch erstattungsfähig.

Sollen wir aus Kulanz einem Erstattungsantrag oder so wie in deinem Fall einem Teilerstattungsantrag entsprechen, werden wir dabei immer einen Selbstbehalt von CHF 10 berücksichtigen.

Die Bearbeitung deiner Anfrage erfolgt jedoch nicht automatisch, sondern unsere Mitarbeiter werden deinen Fall zuerst prüfen. 

Wird die Erstattung genehmigt, bekommst du keine Antwort von uns und die Gutschrift erfolgt auf das beim Kauf verwendete Zahlungsmittel (wie oben erwähnt, abzüglich einer Bearbeitungsgebühr).
Wird der Erstattungsantrag hingegen abgelehnt, kriegst du von uns eine Antwort mit Begründung.

Wir danken dir für deine Geduld und wünschen dir einen schönen Tag. EllenvS.