Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Rückerstattung Sparbilett

Ribago
Neues Mitglied

Hallo Zusammen

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe am Wochenende ein SBB Sparbillet zum Flughafen online gekauft. Nun wurde mein Flug um 2h vorverschoben und kann deshalb die gekaufte Verbindung nicht antreten.  Weiss jemand ob ich dieses Ticket nun erstatten kann und ob ich Gebühren bezahlen muss? Danke schon jetzt für eure Rückmeldung.

1 ANTWORT
Ein_Albaner
Reisende/r (Platin)

Das Sparbillett national ist grundsätzlich weder umtauschbar noch rückerstattbar.

Es gibt jedoch Ausnahmen:

Du hast die Möglichkeit bis vor Abfahrt (Vor Gültigkeit deines Sparbilletts) ein neues Ticket zu kaufen, welches den GANZEN Tag gültig ist nach Zürich Flughafen. Es darf NICHT wieder ein Sparbillett oder ein Sparangebot sein. Wenn du das neue gewöhnliche Streckenbillett gültig für den ganzen Tag gekauft hast, rufst du am besten im SBB Contact Center an. 0848 44 66 88 (0.08 CHF / Minute. Dann gibst du beide Bestellnummern an und man erstattet die das alte unbrauchbare Sparbillett mit einer Bearbeitungsgebühr von CHF 10.00 zurück.

Gruss