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Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Guten Tag
Gerne möchte ich auf Grund von Krankheit das Sparbilett, dass 2x28.20 Fr. kostet zurückerstatten. Nun sind alle Felder im Formular ausgefüllt, jedoch poppt zuletzt immer ein Fehler auf. Es ist kein Feld rot markiert, was mich leicht irritiert. Handelt es sich eventuell um ein IT-Problem?
Freunldiche Grüsse
Lea Forster
ich habe am 18,Mai ein falsches Billett Online für den 21.Mai gekauft und sofort auf Rückerstattung angemeldet.
Jetzt sehe ich in meiner Kreditkarten-Abrechnung dass mir nichts Rücksetztet wurde. Was muss ich machen
Hallo @zaira7660
Danke für deine Nachricht.
Am bestens wendest du dich an unser Contact Center: 0848 44 66 88 (CHF 0.08/Min.).
Ich wünsche dir einen schönen Tag.
Freundliche Grüsse, GiorgiaB
Guten Tag
Es ist bereits März 2022, das Problem besteht immer noch und keine Lösung in Sicht?
Hallo @EllenvS
Wie ist der aktuelle Stand in dieser Angelegenheit? Wäre es vielleicht möglich die Fehlermeldung zu ergänzen: „Bitte rufen Sie 0848 44 66 88 an“ bis der Fehler behoben werden kann?
Gruss, Reto
Hallo @Ex-Bähnler
Es ist mir klar, dass man unter o.g. Telefonnummer anrufen kann. Aber wenn es seit mehreren Monaten nicht gelingt, das Problem zu lösen, wäre es evtl. besser diese Online-Formular gar nicht frei zu schalten? Ausserdem finde ich grundsätzlich komisch, dass seitens SBB bei der Ruckerstattung zusätzlich zum Selbstbehalt 10 CHF noch eine Nummer vorgeschlagen wird, die man noch zahlen muss 😞 Bei so viel Aufwand verzichte ich lieber auf die ein paar Franken, die mir evtl. noch zustehen...
Guten Tag
Wie bereits von einer anderen Person erwähnt, funktioniert bei mir die Einreichung eines Antrages für die Rückerstattung eines Billetts auch nicht. Es funktioniert weder in verschiedenen Browsern noch nach mehrmaligen Versuchen. Es kommt jeweils die Meldung " est ist ein Fehler aufgetreten.
Vielen Dank für Ihre Hilfe & beste Grüsse
Hallo @Germaine
Bitte versuche es nochmals und dokumentiere jeden Schritt mit „Printscreen“. WICHTIG: Die persönlichen Daten musst du vorher unkenntlich machen!
Oder rufe das SBB Contact Center 0848 44 66 88 (CHF 0.08 / Min.) an.
Gruss, Reto
Hallo Reto
Beim letzten Schritt erschein eine Fehlermeldung. Ich habe es schon etliche Male versucht und es funktioniert nicht. Vielen Dank für die Hilfe.
Hallo @Germaine, @leonidas und @Susiry
in einem ähnlichen Fall https://sbbcffffs-community.sbb.ch/t5/Abos-und-Billette/Nachträgliche-Rückerstattung-Sparbillett/m-p...
hat sich die betreffende Person @Jo- nach vielen Umwegen telefonisch und erfolgreich an den Kundendienst gewandt:
@VlaznimA und @Carlo_CSM : Wenn mehrere Kunden das gleiche Problem mit einem Online-Formular melden, dann liegt es meistens nicht an den Kunden sondern am Formular…
Gruss, Reto
Hallo @Ex-Bähnler , @Germaine , @leonidas und @Susiry
Wir kennen das Problem und unser IT arbeitet bereits an einer Lösung.
Wir bieten um Entschuldigung.
Bei dringenden Erstattungsanfragen, falls das Problem mit dem Formular trotzt mehrfacher Versuche weiterhin besteht, könnt ihr uns direkt telefonisch kontaktieren.
Ich wünsche euch ein erholsames Wochenende. EllenvS.
Auf der App funktionierts.....schon ein bisschen mühsam dass man zuerst lange nach Lösungen im Netz suchen muss.....
Bei mir besteht dasselbe Problem. Anderer Browser sowie anderes Gerät nützt nichts. Da ich mich nicht angemeldet habe um das Ticket zu kaufen, kann ich es auch nicht via App erstatten lassen...
An wen kann ich mich wenden?
Guten Tag
Ich habe dasselbe Problem. Ich kann am Ende die Rückerstattung nicht absenden, da es einen Fehler anzeigt, aber mir nicht angibt wo der Fehler sein könnte.
Ich werde es auch auf der App versuchen, aber bitte schaut euch das Formular an, da ist etwas falsch!
Freundliche Grüsse
Fehler ist immernoch vorhanden. Browserverlauf ist gelöscht, habe zusätzlich ein anderes Gerät und den Browser Chrome ausprobiert. Habe nun den Tipp mit der App befolgt was prompt geklappt hat.
Merci und freundliche Grüsse