Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Rückerstattung Sparbilett

GELÖST
Lero
Neuer Autor

Guten Tag 

Gerne möchte ich auf Grund von Krankheit das Sparbilett, dass 2x28.20 Fr. kostet zurückerstatten. Nun sind alle Felder im Formular ausgefüllt, jedoch poppt zuletzt immer ein Fehler auf. Es ist kein Feld rot markiert, was mich leicht irritiert. Handelt es sich eventuell um ein IT-Problem?

Freunldiche Grüsse

Lea Forster

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
VlaznimA
Moderator
Hallo @Lero 

Uns sind keine Probleme mit dem Kontaktformular auf sbb.ch bekannt. Ich bitte dich es erneut zu versuchen oder eventuell einen anderen Internet Browser zu verwenden. Zusätzlich hilft es auch mal den Browserverlauf zu löschen und zu vergewissern, dass man nicht im privaten / Inkognito Modus surfst. Ansonsten kann die Erstattung auch in der SBB Mobile App beantragt werden.

Sollte dennoch eine Fehlermeldung auftreten, bitte ich dich uns einen Printscreen der Fehlermeldung zukommen zu lassen.

Ich danke für das Verständnis und wünsche frohe Festtage.

Gruss, VlaznimA.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 ANTWORTEN
Skif
Neuer Autor

Guten Tag

Es ist bereits März 2022, das Problem besteht immer noch und keine Lösung in Sicht?

Skif_0-1647179218637.png

 



Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Bronze)

Hallo @EllenvS 

Wie ist der aktuelle Stand in dieser Angelegenheit? Wäre es vielleicht möglich die Fehlermeldung zu ergänzen: „Bitte rufen Sie 0848 44 66 88 an“ bis der Fehler behoben werden kann? 

Gruss, Reto

Hallo @Ex-Bähnler 
Es ist mir klar, dass man unter o.g. Telefonnummer anrufen kann. Aber wenn es seit mehreren Monaten nicht gelingt, das Problem zu lösen, wäre es evtl. besser diese Online-Formular gar nicht frei zu schalten? Ausserdem finde ich grundsätzlich komisch, dass seitens SBB bei der  Ruckerstattung zusätzlich zum Selbstbehalt 10 CHF noch eine Nummer vorgeschlagen wird, die man noch zahlen muss 😞 Bei so viel Aufwand verzichte ich lieber auf die ein paar Franken, die mir evtl. noch zustehen...

VlaznimA
Moderator
Hallo @Lero 

Uns sind keine Probleme mit dem Kontaktformular auf sbb.ch bekannt. Ich bitte dich es erneut zu versuchen oder eventuell einen anderen Internet Browser zu verwenden. Zusätzlich hilft es auch mal den Browserverlauf zu löschen und zu vergewissern, dass man nicht im privaten / Inkognito Modus surfst. Ansonsten kann die Erstattung auch in der SBB Mobile App beantragt werden.

Sollte dennoch eine Fehlermeldung auftreten, bitte ich dich uns einen Printscreen der Fehlermeldung zukommen zu lassen.

Ich danke für das Verständnis und wünsche frohe Festtage.

Gruss, VlaznimA.

Guten Tag

Wie bereits von einer anderen Person erwähnt, funktioniert bei mir die Einreichung eines Antrages für die Rückerstattung eines Billetts auch nicht. Es funktioniert weder in verschiedenen Browsern noch nach mehrmaligen Versuchen. Es kommt jeweils die Meldung " est ist ein Fehler aufgetreten.

Vielen Dank für Ihre Hilfe & beste Grüsse

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Bronze)

Hallo @Germaine 

Bitte versuche es nochmals und dokumentiere jeden Schritt mit „Printscreen“. WICHTIG: Die persönlichen Daten musst du vorher unkenntlich machen! 

Oder rufe das SBB Contact Center 0848 44 66 88 (CHF 0.08 / Min.) an. 

Gruss, Reto

Hallo Reto

tempsnip.png

Beim letzten Schritt erschein eine Fehlermeldung. Ich habe es schon etliche Male versucht und es funktioniert nicht. Vielen Dank für die Hilfe.

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Bronze)

Hallo @Germaine@leonidas und @Susiry 

in einem ähnlichen Fall https://sbbcffffs-community.sbb.ch/t5/Abos-und-Billette/Nachträgliche-Rückerstattung-Sparbillett/m-p...

hat sich die betreffende Person @Jo-  nach vielen Umwegen telefonisch und erfolgreich an den Kundendienst gewandt:

  • Kundendienst 0800 401 401 (kostenlos) – Mo–Fr 08:00–17:00 (ausser Feiertage)

@VlaznimA  und @Carlo_CSM : Wenn mehrere Kunden das gleiche Problem mit einem Online-Formular melden, dann liegt es meistens nicht an den Kunden sondern am Formular… 

Gruss, Reto

Hallo @Ex-Bähnler , @Germaine , @leonidas und @Susiry 

Wir kennen das Problem und unser IT arbeitet bereits an einer Lösung.

Wir bieten um Entschuldigung. 

Bei dringenden Erstattungsanfragen, falls das Problem mit dem Formular trotzt mehrfacher Versuche weiterhin besteht, könnt ihr uns direkt telefonisch kontaktieren.

Ich wünsche euch ein erholsames Wochenende. EllenvS.

Bei mir besteht dasselbe Problem. Anderer Browser sowie anderes Gerät nützt nichts. Da ich mich nicht angemeldet habe um das Ticket zu kaufen, kann ich es auch nicht via App erstatten lassen...

 

An wen kann ich mich wenden?

Guten Tag

Ich habe dasselbe Problem. Ich kann am Ende die Rückerstattung nicht absenden, da es einen Fehler anzeigt, aber mir nicht angibt wo der Fehler sein könnte.

Ich werde es auch auf der App versuchen, aber bitte schaut euch das Formular an, da ist etwas falsch!

Freundliche Grüsse

Fehler ist immernoch vorhanden. Browserverlauf ist gelöscht, habe zusätzlich ein anderes Gerät und den Browser Chrome ausprobiert.  Habe nun den Tipp mit der App befolgt was prompt geklappt hat.

Merci und freundliche Grüsse