Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Rückerstattung Halbtax

GELÖST
Juliane_Buerkle
Neuer Autor

Ich habe von meiner Firma ein Halbtax auf den 1.1.22 erhalten. NUn möchte ich die Gutschrift meines privaten Halbtax zurück bekommen. Wie mache ich das am einfachsten?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Ein_Albaner
Reisende/r (Platin)

Hallo @Juliane_Buerkle 

Am besten rufst du im SBB Contact Center an. Die Kolleginnen und Kollegen der SBB haben die Möglichkeit dein privates Halbtax einen Tag vor der Gültigkeit deines Firmen-Halbtax zu kündigen.

In den nächsten 14 Tagen nachdem die Kündigung gemacht worden ist und die IBAN Nummer angegeben wurde wirst du die Gutschrift auf deinem Bankkonto erhalten. 

Du erreichst die netten Kolleginnen und Kollegen vom SBB Contactcenter rund um die Uhr auf der Nummer 0848 44 66 88 (0.08 CHF / Minute).

PS: Ruf am besten gegen Mittag 12:00 Uhr oder nach 21:00 Uhr an, dann wartest du weniger lange auf der Warteschlange. 😉

Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag.

Gruss

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT
Ein_Albaner
Reisende/r (Platin)

Hallo @Juliane_Buerkle 

Am besten rufst du im SBB Contact Center an. Die Kolleginnen und Kollegen der SBB haben die Möglichkeit dein privates Halbtax einen Tag vor der Gültigkeit deines Firmen-Halbtax zu kündigen.

In den nächsten 14 Tagen nachdem die Kündigung gemacht worden ist und die IBAN Nummer angegeben wurde wirst du die Gutschrift auf deinem Bankkonto erhalten. 

Du erreichst die netten Kolleginnen und Kollegen vom SBB Contactcenter rund um die Uhr auf der Nummer 0848 44 66 88 (0.08 CHF / Minute).

PS: Ruf am besten gegen Mittag 12:00 Uhr oder nach 21:00 Uhr an, dann wartest du weniger lange auf der Warteschlange. 😉

Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag.

Gruss