Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

QR Code im Mail nicht angezeigt

Manfi677
Neuer Autor

Ich habe ein auf der SBB Seite online ein Sparbillet gekauft. Im Bestätigungsmail fehlt aber der QR Code. Es erscheint nur ein leerer Rahmen.

Im Anhang wird ein QR  Code als ATTO Datei angezeigt, die aber nicht geöffnet werden kann.

Ist das Billet auch ohne QR Code gültig? Die erlaubten Züge mit dem Reisedatum sind auf dem Ausdruck aufgeführt.

Danke für Rückmeldungen

Gruss

Manfi

1 ANTWORT
SandrineS
Moderator

Hallo @Manfi677 

Danke für deine Anfrage.

Bei der Kontrolle muss der QR-Code ersichtlich sein.

Ich empfehle dir beim SBB Contact Center (Tel: 0848 44 66 88 CHF 0.08/Min) anzurufen. So können wir überprüfen ob es sich um einen Fehler handelt und dir dann das Ticket neu zusenden.

Gruss, SandrineS