Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden

Promo Code ungültig

Philip1979
Neuer Autor
0 Likes

Hallo liebe SBB

Habe zwei Rail Bon von euch per Post erhalten, falls ich mich für den Kauf eines Jahres-GA entscheide.

Beide Promo Codes funktionieren nicht und sind ungültig, wenn ich ein Abo online abschliessen will.

Dies scheint kein Einzelfall zu sein, wenn man das Internet durchforstet.

Unter Kundenfreundlichkeit verstehe ich leider etwas anderes. Das Problem besteht ja nicht erst seit kurzem sondern schon langfristig.

Und betreffend Kundenfreundlichkeit möchte ich auch noch etwas los werden. Ich habe mir ein Sommer GA für einen Monat zum Preis von CHF 330.-- gekauft. Aus technischen Gründen konnte man dies nicht auf den Swiss Pass laden, so dass man bei der Kontrolle schnell das Handy, dass man eh die ganze Zeit griffbereit hat, zur Hand nehmen konnte. Das ausgedruckte Sommer GA habe ich zu Hause kurzerhand gleich eingescannt und als Bild auf dem Handy gespeichert. Und bei der ersten Kontrolle, als ich das eingescannte Sommer GA auf dem Handy vorzeigte, wurde die Kontrolleurin gleich aufbrausend und schon fast aggressiv. Und drohte mir mit einer Busse, wenn ich das Billett nicht in Papierform vorweisen kann. Mit der Begründung, dass man ja das Billett so ganz einfach fälschen könnte. Leider muss ich euch mitteilen, dass dies mit der heutigen Technik, kein Problem mehr ist ein Ticket in Papierform zu fälschen.

Habe es dann ab sofort immer in Papierform vorgezeigt. 

Akzeptierte Lösungen

Betreff: Promo Code ungültig

NadineS
Moderator
0 Likes

Hallo @Philip1979 

Damit wir deinen RailBon überprüfen können, wende dich bitte an einen Bahnschalter. Hier kann kontrolliert werden, ob der Bon auch online einlösbar ist oder nur am Schalter. Gruss NadineS

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten

Betreff: Promo Code ungültig

NadineS
Moderator
0 Likes

Hallo @Philip1979 

Damit wir deinen RailBon überprüfen können, wende dich bitte an einen Bahnschalter. Hier kann kontrolliert werden, ob der Bon auch online einlösbar ist oder nur am Schalter. Gruss NadineS

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen