Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Probleme mit Halbtax Verängerung

Ju_80
Neues Mitglied

Liebe Community,

Bislang war mein Halbtax wunderbar in der App registriert und ich habe alle meine Tickets immer nur darüber gekauft, problemlos. Nun stand die Verängerung des Halbtax an, ich habe Ende März den Betrag mit Einzahlungsschein überwiesen und dachte, da es sich automatisch verlängert, ist alles gut. Jetzt ist mein Halbtax seit heute nicht mehr in der App und im Swisspass Login registriert, ich gelte als Vollzahler sobald ich ein Ticket kaufen möchte. Ich weiss gar nicht, was ich jetzt tun soll. Ist die Überweisung vielleicht noch nicht verbucht? Nach 6 Wochen? Und was mache ich mit Tickets, die ich bereits und mit Halbtax gekauft habe? Gelten die noch oder muss ich jetzt nochmal neue Tickets zum Vollpreis kaufen?

Ich danke sehr für eure Hilfe!

1 ANTWORT
Ju_80
Neues Mitglied

Problem gelöst! Es war in der App falsch verknüpft. Jetzt bin ich wieder auf halbtax Status 🙂