Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Probleme Swisspass Login erstellen

8304_caroline
Neues Mitglied

Guten Tag. Seit Tagen versuche ich für meine Mutter ein Swisspass Login zu erstellen. Ich kann ihre Personalien erfassen, doch es sendet keine Mail mit Code an ihre Mailadresse. Was ist das Problem? Und wie ist es zu beheben?

2 ANTWORTEN
RahelW
Moderator

Hallo @8304_caroline 

Bitte melde dich telefonisch im Contact Center 0848 44 66 88 (CHF0.08/Min.), um herauszufinden, ob bereits ein Konto besteht. Dazu brauchst du die Kundennummer und die Mailadresse, mit der du versucht hast, das Kundenkonto zu erstellen.

Ich wünsche dir viel Erfolg und einen angenehmen Tag.

Gruss RahelW

Viaggiatore
Pendler/in

Ich vermute mal Tippfehler in der Emailadresse ? 
-- swisspass.ch/home  aufrufen
-- Registrierung anklicken
-- Punkt 1-3 korrekt ausfüllen -speziell Bedingungen zum Passwort , bei Punkt 4 wird an die Email nach 5 Min ein Aktivierungscode ( 5-stellige Zahl ) geschickt und dieser ist nur 60 Min gültig
Bei mir hat ein Problelauf geklappt und dies obwohl ich bis VOR Eingabe des Aktivierungscodes an eine @trash-mail Email zu Versuchszwecken nutzte (natürlich nicht abgeschickt, weil Probelauf  - aber Ihr Problem war ja schon vorher : Kein Aktivierungscode erhalten) .