Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Privates GA & Spesenabrechnung

JJS19
Neues Mitglied

Ich habe ein privates GA & brauche für eine Geschäftsreise eine Rechnung für die Spesen.

3 ANTWORTEN
Fred65
Neuer Autor

Ich würde mit dem Arbeitgeber eine pauschale Entschädigung für die Nutzung des GA aushandeln. Die Höhe dieser könnte man bspw. am Aufwand der getätigten Reisen im Vorjahr festmachen und periodisch anpassen.

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Bronze)

Hallo @JJS19 

Es gibt leider nur diese (umständliche) Möglichkeit: Wenn Du ein "amtliches" Dokument brauchst, musst Du an einem Billett-Schalter eine Preisbestätigung für die gefahrene Strecke verlangen.

Gruss, Reto

 

NicolasK
Moderator

Hallo @JJS19 

Danke für deine Anfrage.

Wir können keine separate Rechnung ausstellen. Eventuell reicht der Firma ein Screenshot des Normalpreises der getätigten Reise aus. Die Preise findest du auf unserer Webseite www.sbb.ch
Ich wünsche dir einen schönen Nachmittag.

Gruss
NicolasK