Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Mein Arbeitsweg führt von Eschenbach Dorftreff via Jona Kreuz nach Zürich Stadelhofen/retour.
Bis anhin kostete dies CHF20.40. Seit gestern zahle ich für die genau gleiche Strecke 25.40. Es werden auch plötzlich alle durchfahrenen Zonen eingeblendet. Zudem ist es jetzt auch eine Tageskarte und nicht mehr wie vorher eine Streckenbillett. Was ist hier schiefgelaufen?
Hallo @Reisearbeiter
Dein Reiseweg führt über 10 Zonen (die Stadt Zürich zählt als 2 Zonen). Das Billett für 25.40 ist somit korrekt berechnet. Kannst du bitte mal ein Bild / Beleg deines Billetts für 20.40 posten (allenfalls als private Nachricht). Ich kann mir diesen Preis einfach nicht erklären.
Gruss, Reto
Hallo @Reisearbeiter
Vielen Dank für deine beiden Belege. Der Unterschied liegt in der Art des Billetts:
Das erklärt den Preisunterschied. ABER: mir ist nach wie vor unklar, wie du dieses Strekenbillett nach Zürich Stadelhofen lösen konntest. Ich vermute, dass dies ein Programm-Fehler war, der entdeckt und korrigiert worden ist.
Weiss die SBB dazu etwas?
Gruss, Reto
Hallo Ex-Bähnler
Da ich die Billette immer mit dem SBB-Mobil-App löse kann es schon sein das dazwischen ein Update gelaufen ist. So genau wiess ich das nicht mehr.
Danke trotzdem für die hilfreiche Antwort. Werde mich noch mit dem Kundendienst der SBB in Verbindung setzen um restlos Klarheit zu haben.
Gruss Remo
Mich betrifft seit Weihnachten ebenso eine Preiserhöhung von 25%.
Von Kiesen zum Wankdorf habe ich bis anhin immer 5.60,- gezahlt.
Seit den Feiertagen zahle ich 7,- Franken. Hin und zurück macht das 14,- Franken.
Und beim GA ergeht ein Aufschrei wenn 10% Erhöhung angekündigt werden.
Ich werde die restlichen Physio-Termine mit dem Auto machen. Da bin ich flexibler, das Parking kostet nur 50 Rappen, und billiger ist es auch.
Hallo @Reisearbeiter
Vielen Dank für Ihre Anfrage.
Für diese Frage wendest du bitte am besten an unsere Spezialisten an folgende E-Mail Adresse: ticketshop@sbb.ch
Bitte schreib im Mail auch folgenden Infos:
Wo hast du den Preis von CHF 25.40 gesehen (SBB Mobile App. Online, Automat)?
Welche Verbindung hast du im Fahrplan gewählt?
Hast du eine Foto/Kopie dieses Billetts?
Ich wünsche dir einen schönen Nachmittag
Freundliche Grüsse
GiorgiaB