Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Sälü zäme. Kann mir mal einer erklären weshalb die Verbindungen "Mittelhäusern-Zumholz,Guggersbrücke" zwischen Fr. 4.60 und Fr. 75.- kosten? Auf der SBB-Website zeigt es diese Preise bereits seit längerem an...
Hallo @umweltingenieur
Der Grund für den krassen Preisunterschied ist natürlich, die ausgewählte Strecke.
Reist man z. B von Mittelhäusern nach Zumholz, Guggersbachbrücke über Bern und Turnen, zahlt man für die einfache Fahrt von ca. 2 Stunden 22 Minuten den Preis von CHF 36.60 mit einem Halbtax.
Bei der Preisgestaltung eines Streckenbillettes wird unter anderen Punkten, die länge der Strecke berücksichtigt.
Wünsche dir einen schönen Tag. EllenvS.
Hallo @EllenvS
Danke für deine Antwort. Bei der Preisangabe „ab CHF 75.-„ handelt es sich eindeutig um einen Programmierfehler. Es ist in der Schweiz fast nicht möglich, eine einfache Strecke für mehr als 75.- ( mit Halbtax) zu finden! Genf - St. Moritz kostet z.B. CHF 71.50.
Zufälligerweise wurden mir heute zwei von drei Verbindungen mit dem Preis „ab CHF 75..-“ angezeigt. Die dritte Verbindung dauert praktisch gleich lang, kostet aber den normalen Preis für diese Strecke, nämlich 22.60.
Gruss, Reto
Hallo @umweltingenieur
Der Grund für den krassen Preisunterschied ist natürlich, die ausgewählte Strecke.
Reist man z. B von Mittelhäusern nach Zumholz, Guggersbachbrücke über Bern und Turnen, zahlt man für die einfache Fahrt von ca. 2 Stunden 22 Minuten den Preis von CHF 36.60 mit einem Halbtax.
Bei der Preisgestaltung eines Streckenbillettes wird unter anderen Punkten, die länge der Strecke berücksichtigt.
Wünsche dir einen schönen Tag. EllenvS.
Hallo @umweltingenieur
Danke für deine Meldung. Solchen Fantasie-Preisen bin ich schon oft begegnet:
Bin gespannt auf die Antwort der SBB.
Gruss, Reto