Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Preisauskunft/Spesenbeleg

GELÖST
Leander-01
Neuer Autor

Guten Tag

Kann ich Spesenbelege/Preisauskünfte online ausdrucken?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Bronze)

Hallo @Leander-01

Verstehe. Dann würde ich die einzelnen Verbindungen auf sbb.ch oder in der Mobile App suchen und mittels "Printscreen" ausdrucken... 

Eine andere Möglichkeit kenne ich leider nicht, 

Gruss, Reto

IMG_7274.PNG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN
Nis
Neuer Autor
 
paswal
Neuer Autor

Hey Leander

Ich kenne dein Problem - ich fahre ebenfalls geschäftlich mit meinem privaten GA.

 

Am SBB Schalter kannst du dir für die gefahrene Strecke eine Preisbestätigung geben lassen. Ist wie eine Quittung. Du kannst diese für den gewünschten Tag und die gewünschte Strecke machen lassen. Funktioniert super bei uns!

Beste Grüsse

Pascal

ManuelaPf
Pendler/in

Hallo @Leander-01

Ein online gekauftes Billett steht dir bis maximal 1 Jahr nach dem Reisedatum zum Download bereit. Bitte logge dich dazu auf www.sbb.ch ein.

 

Online gekaufte Billette können für die Steuererklärung oder Spesenabrechnungen genutzt werden. Gemäss Praxis der Eidgenössischen Steuerverwaltung darf der Vorsteuerabzug vorgenommen werden. 

Der Aufdruck des Mehrwertsteuersatzes und des Kürzels der verkaufenden Transportunternehmung auf dem Billett reicht für die Vornahme des Vorsteuerabzuges.

Freundliche Grüsse
Manuela Pf

Hallo Manuela

 

Vielen Dank. Aber was ich brauche ist nur eine Preisbestätigung für eine Spesenabrechnung. Ein Ticket auf dieser Strecke gibt es nicht. Es wird im Jahresabo gefahren und nun halt eine Teilstrecke über die Spesen abgerechnet.

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Bronze)

Hallo @Leander-01

Verstehe. Dann würde ich die einzelnen Verbindungen auf sbb.ch oder in der Mobile App suchen und mittels "Printscreen" ausdrucken... 

Eine andere Möglichkeit kenne ich leider nicht, 

Gruss, Reto

IMG_7274.PNG

Danke Reto

 

Das habe ich mir schon fast gedacht.

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Bronze)

Hallo @Leander-01

Das ist leider nur für Businesskunden vorgesehen. Vieleich findest unter diesen Antworten etwas passendes... 

https://sbbcffffs-community.sbb.ch/t5/SBB-Mobile/Liste-gekaufter-Tickets-drucken/td-p/2013/page/2

Gruss, Reto