Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Guten Tag
Kann ich Spesenbelege/Preisauskünfte online ausdrucken?
Hallo @Leander-01
Verstehe. Dann würde ich die einzelnen Verbindungen auf sbb.ch oder in der Mobile App suchen und mittels "Printscreen" ausdrucken...
Eine andere Möglichkeit kenne ich leider nicht,
Gruss, Reto
Hey Leander
Ich kenne dein Problem - ich fahre ebenfalls geschäftlich mit meinem privaten GA.
Am SBB Schalter kannst du dir für die gefahrene Strecke eine Preisbestätigung geben lassen. Ist wie eine Quittung. Du kannst diese für den gewünschten Tag und die gewünschte Strecke machen lassen. Funktioniert super bei uns!
Beste Grüsse
Pascal
Hallo @Leander-01
Ein online gekauftes Billett steht dir bis maximal 1 Jahr nach dem Reisedatum zum Download bereit. Bitte logge dich dazu auf www.sbb.ch ein.
Online gekaufte Billette können für die Steuererklärung oder Spesenabrechnungen genutzt werden. Gemäss Praxis der Eidgenössischen Steuerverwaltung darf der Vorsteuerabzug vorgenommen werden.
Der Aufdruck des Mehrwertsteuersatzes und des Kürzels der verkaufenden Transportunternehmung auf dem Billett reicht für die Vornahme des Vorsteuerabzuges.
Freundliche Grüsse
Manuela Pf
Hallo Manuela
Vielen Dank. Aber was ich brauche ist nur eine Preisbestätigung für eine Spesenabrechnung. Ein Ticket auf dieser Strecke gibt es nicht. Es wird im Jahresabo gefahren und nun halt eine Teilstrecke über die Spesen abgerechnet.
Hallo @Leander-01
Verstehe. Dann würde ich die einzelnen Verbindungen auf sbb.ch oder in der Mobile App suchen und mittels "Printscreen" ausdrucken...
Eine andere Möglichkeit kenne ich leider nicht,
Gruss, Reto
Danke Reto
Das habe ich mir schon fast gedacht.
Hallo @Leander-01
Das ist leider nur für Businesskunden vorgesehen. Vieleich findest unter diesen Antworten etwas passendes...
https://sbbcffffs-community.sbb.ch/t5/SBB-Mobile/Liste-gekaufter-Tickets-drucken/td-p/2013/page/2
Gruss, Reto