Preisauskunft/Spesenbeleg

Neuer Autor
0 Likes

Guten Tag

Kann ich Spesenbelege/Preisauskünfte online ausdrucken?

Akzeptierte Lösungen

Betreff: Preisauskunft/Spesenbeleg

Pendler/in (Silber)
0 Likes

Hallo @Leander-01

Verstehe. Dann würde ich die einzelnen Verbindungen auf sbb.ch oder in der Mobile App suchen und mittels "Printscreen" ausdrucken... 

Eine andere Möglichkeit kenne ich leider nicht, 

Gruss, Reto

IMG_7274.PNG

Alle Antworten
Highlighted

Pendler/in (Silber)
0 Likes

Hallo @Leander-01

Das ist leider nur für Businesskunden vorgesehen. Vieleich findest unter diesen Antworten etwas passendes... 

https://sbbcffffs-community.sbb.ch/t5/SBB-Mobile/Liste-gekaufter-Tickets-drucken/td-p/2013/page/2

Gruss, Reto

Moderator
0 Likes

Hallo @Leander-01

Ein online gekauftes Billett steht dir bis maximal 1 Jahr nach dem Reisedatum zum Download bereit. Bitte logge dich dazu auf www.sbb.ch ein.

Online gekaufte Billette können für die Steuererklärung oder Spesenabrechnungen genutzt werden. Gemäss Praxis der Eidgenössischen Steuerverwaltung darf der Vorsteuerabzug vorgenommen werden. 

Der Aufdruck des Mehrwertsteuersatzes und des Kürzels der verkaufenden Transportunternehmung auf dem Billett reicht für die Vornahme des Vorsteuerabzuges.

Freundliche Grüsse
Manuela Pf

Neuer Autor

Hallo Manuela

Vielen Dank. Aber was ich brauche ist nur eine Preisbestätigung für eine Spesenabrechnung. Ein Ticket auf dieser Strecke gibt es nicht. Es wird im Jahresabo gefahren und nun halt eine Teilstrecke über die Spesen abgerechnet.

Pendler/in (Silber)
0 Likes

Hallo @Leander-01

Verstehe. Dann würde ich die einzelnen Verbindungen auf sbb.ch oder in der Mobile App suchen und mittels "Printscreen" ausdrucken... 

Eine andere Möglichkeit kenne ich leider nicht, 

Gruss, Reto

IMG_7274.PNG

Neuer Autor
0 Likes

Danke Reto

Das habe ich mir schon fast gedacht.