Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Preis Spartageskarte

GELÖST
Toni_V
Reisende/r

Kann es sein, dass der Preis für die Spartageskarte, beim Kauf von 30 Tagen im Voraus, nicht immer gleich ist? Aktuell für den Samstag 19. Mai sollten es CHF 29.- oder 49.- sein... ist bei mir leider 52.- bzw. 66.-  Habe ich da was übersehen?

Gruss Toni

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Es hat geklappt. Da hatte Reto völlig recht, um ca. 23:40 Uhr konnte ich eine Spartageskarte für CHF 29.- kaufen. Wieder etwas dazu gelernt 🙂

Gruss Toni 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN
Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Hallo Toni

Da die Spartageskarten für den 19. Mai erst heute in den Verkauf gelangten ist die Nachfrage natürlich besonders gross, weil viele inzwischen wissen, wie das System funktioniert. 

De schnäller isch halt de gschwinder. Und wenn das Kontingent der 29.-- ausverkauft ist, dann gibt es nur noch welche für 39.-- etc. Aber wie gesagt, ab Mitternacht sollte es wieder ein paar für 29.-- geben.

Gruss, Reto

Hallo 

Ist es auch mit der neuen 60-tägigen Frist so, dass ab Mitternacht wieder neue Spartageskarten 1. Kl. für CHF 49.00 erhältlich sind? Vom 23. bis 27. Juli gibts leider nur noch für 66.00!

Vielen Dank für eine Antwort.

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Hallo @wa_2018

Ja, um Mitternacht gibt es wieder frische und günstige Tageskarten, aber so viel ich weiss leider immer nur für den neuen (60.) Vorverkaufstag, also nicht für die von dir gewünschten Daten.

Gruss, Reto

Hallo Toni

😉 Das freut mich. Für alle, die das Angebot noch nicht kennen: 

• Spartageskarten werden auch in der SBB Mobile App angezeigt (nach unten scrollen)
  • Im Ticketshop auf sbb.ch findet man die Spartageskarten nur wenn man auf "Optionen Hinfahrt" clickt. 

Gruss, Reto

In der Mobile App muss man nach unten scrollen um die Spartageskarten zu sehen (Screenshot mit iPad)In der Mobile App muss man nach unten scrollen um die Spartageskarten zu sehen (Screenshot mit iPad).  

Auf sbb.ch sind Spartageskarten in der Option Hinfahrt verstecktAuf sbb.ch sind Spartageskarten in der Option Hinfahrt versteckt

Es hat geklappt. Da hatte Reto völlig recht, um ca. 23:40 Uhr konnte ich eine Spartageskarte für CHF 29.- kaufen. Wieder etwas dazu gelernt 🙂

Gruss Toni 

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Hallo @Toni_V

Hast du ein Halbtax-Abo? Tageskarten für 29.-- gibt es nur mit einem Halbtax. Momentan wird mir für den 19. Mai eine Spartageskarte für 39.-- bzw. 52.-- (ohne Halbtaxabo) angezeigt.

Und noch ein Tipp: Immer um Mitternacht gibt es wieder ein Kontingent günstiger Spartageskarten. Wetten, das es morgen wieder Tageskarten für 29.-- gibt? 

Viel Glück! Gruss, Reto

Vielen Dank Reto für Deine schnelle Antwort. 

Bei meiner Frage hatte sich ein kleiner Fehler eingeschlichen... es sollte 39.- Franken für die 2. Klasse heissen (anstelle 29.-, mit Halbtax). Ich habe dieses Jahr schon sicher 15 mal eine Spartageskarte gekauft und war deshalb über den „Preisaufschlag“ ein bisschen verwundert. 

Ich werde es wie von Dir vorgeschlagen später nochmal probieren. 

Beste Grüsse, Toni