Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Postfinance als Zahlungsmittel ohne Kartenlesegerät

GELÖST
RakEDE
Neuer Autor

Hallo zusammen,

ich habe soeben feststellen müssen, dass weder per App noch per Website möglich ist, eine Postfinance Card als Zahlungsmittel zu hinterlegen, sofern man kein Kartenlesegerät hat (um eine PIN zu erzeugen). Da ich ein solche Gerät nicht nutze, stellt sich mir die Frage: wird noch eine alternative Lösung angeboten werden bzw. wird daran gerade gearbeitet? Oder bleibt mir diese Möglichkeit verwehrt, wenn ich mein eBanking über mein Smartphone erledige?

Vielen Dank!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
AferditaH
Moderator

 

Hallo @RakEDE 

Vielen Dank für deine Anfrage.

Falls du mit einer PostFinance Card bezahlen möchtest, musst du dich bei der Erstregistrierung mit dem PostFinance-Kartenleser identifizieren. Nach erfolgtem, einmaligem Registrierungsprozess mit dem Lesegerät auf der sicheren PostFinance-Umgebung ist anschliessend für die Zahlungen keine Verifizierung nötig und Billette, die du mit der App SBB Mobile kaufst, werden mit der registrierten PostFinance Card bezahlt. Aus Sicherheitsgründen hat PostFinance eine Limite von 500 Franken pro Monat festgelegt. Falls die Limite überschritten wird, muss man sich bei jedem Kauf wieder mit dem Kartenleser identifizieren.

Ich wünsche dir einen schönen Tag.

Gruss, AferditaS

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN
AferditaH
Moderator

 

Hallo @RakEDE 

Vielen Dank für deine Anfrage.

Falls du mit einer PostFinance Card bezahlen möchtest, musst du dich bei der Erstregistrierung mit dem PostFinance-Kartenleser identifizieren. Nach erfolgtem, einmaligem Registrierungsprozess mit dem Lesegerät auf der sicheren PostFinance-Umgebung ist anschliessend für die Zahlungen keine Verifizierung nötig und Billette, die du mit der App SBB Mobile kaufst, werden mit der registrierten PostFinance Card bezahlt. Aus Sicherheitsgründen hat PostFinance eine Limite von 500 Franken pro Monat festgelegt. Falls die Limite überschritten wird, muss man sich bei jedem Kauf wieder mit dem Kartenleser identifizieren.

Ich wünsche dir einen schönen Tag.

Gruss, AferditaS

 

Vielen Dank für deine Antwort. Schade, dass mir keine andere Möglichkeit bleibt als das Kartenlesegerät zu ordern (zumindest kostenfrei). Auch danke für die zusätzlichen Informationen.

Ein schönes Wochenende.