Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Hallo,
Ich habe Tickets für den Nachtzug reserviert.
Double Grande, 2 Personen. Nun sehe ich bei der Platzreservierung die Nr. 81 und 85. Bedeutet das, dass wir bei den Räumen aufgeteilt wurden? Würde ja keinen Sinn machen, da ich für 2 Personen ein Double Grande gebucht habe, um Privatsphäre zu haben.
Kann man das noch ändern, falls das so wäre?
Hallo @Rebalbr
Danke für deine Rückmeldung.
Die Plätze sind im gleichen Abteil.
Ich wünsche dir einen schönen Tag.
Gruss, AferditaH
Hallo @Rebalbr
Ich reiste im März mit dem NJ von Hamburg nach Zürich. Wir hatten damals die Plätze 71+75 ebenfalls in diesem Wagen 302. Diese waren im gleichen Abteil. Der Berater am Schalter erklärte uns damals, dass die Nummerierungen im Nachtzug etwas verwirrend sind. Es sind immer die geraden und die ungeraden Nummern in einem Abteil und immer die gleichen 10er, also 80er Nummern mit 80er Nummern und 70er Nummern mit 70er Nummern. Zudem können gewisse Abteile als Single, Double oder Triple gebucht werden. Die Nummerierung ist dann jeweils 81 (unten), 83 (Mitte), 85 (oben). Wenn du ein Double gebucht hast, dann existiert das mittlere Bett nicht und somit hast du nur die Nummern 81+85.
Aber zur Sicherheit würde ich dir auch empfehlen kurz beim SBB Contact Center anzurufen um zu checken, ob diese Logik bei euren Plätzen auch zutrifft.
Hallo @Rebalbr
Danke für deine Anfrage.
Wenn du beide Personen gleichzeitig gebucht hast, erhältst du normalerweise die Plätze gemeinsam in einem Abteil. Da du keine Strecke oder Zugnummer Angabe machst, kann ich nicht nachvollziehen um welchen NJ es sich handelt. Bitte wende dich an unser SBB Contact Center um das Wagenschema zu prüfen: 0848 44 66 88.
Ich wünsche dir einen angenehmen Sonntag.
Gruss,
FatimaH
Hallo @FatimaH ,
Vielen Dank für deine Antwort.
Es ist NJ 40407 Zürich- Hamburg Wag 302 Platz 81 und 85.
Danke und einen schönen Sonntag.
Hallo @Rebalbr
Danke für deine Rückmeldung.
Die Plätze sind im gleichen Abteil.
Ich wünsche dir einen schönen Tag.
Gruss, AferditaH
Hallo Aferdita - wir haben im Wagen 310 die Betten 22 und 26 erhalten für die Fahrt Zürich - Berlin.
Sind die ebenfalls in derselben Kabine? Es sollte eine Zweierkabine sein. Vielen Dank und schönes Wochenende!
Mark
Danke für deine Anfrage @MarkWyler
Beim Wagen 310 handelt es sich nach meinen Informationen um ein 3er Abteil, welche als Single, Double oder Triple gebucht werden kann. Ob die ganze Kabine für zwei Personen gebucht wurde, weiss du bestimmt Bescheid, ich habe darüber keine Informationen.
So wie es anhand Wagenschemen aussieht, sind die Betten 22 (unten) und 26 (Bett oben) im selben Abteil. In der Mitte gibt es ein weiteres Bett.
Änderungen und/oder Anpassung des Rollmaterials sind jedoch immer möglich. Um sicher zu sein, empfehle ich dir uns telefonisch zu kontaktieren. Die Nummer lautet 0848 44 66 88 (CHF 0.08/Min.), meine Kollegen können dir weitere Informationen mitteilen.
Gruss und ebenfalls schönes Wochenende
NicolasK
Danke dir.
@AferditaH gibt es für das obere Bett eine Gewichtsgrenze?
Hallo @Rebalbr
Dazu liegen uns keine Informationen vor. Eventuell erhältst du bei der ÖBB eine Antwort: https://www.nightjet.com/de/komfortkategorien/schlafwagen
Ich wünsche dir einen guten Tag.
Gruss,
FatimaH