Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Platzreservierung Nightjet

GELÖST
Rebalbr
Neuer Autor

Hallo,

Ich habe Tickets für den Nachtzug reserviert.

Double Grande, 2 Personen. Nun sehe ich bei der Platzreservierung die Nr. 81 und 85. Bedeutet das, dass wir bei den Räumen aufgeteilt wurden? Würde ja keinen Sinn machen, da ich für 2 Personen ein Double Grande gebucht habe, um Privatsphäre zu haben.

Kann man das noch ändern, falls das so wäre?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo @Rebalbr 

Danke für deine Rückmeldung. 

Die Plätze sind im gleichen Abteil. 

Ich wünsche dir einen schönen Tag. 

Gruss, AferditaH

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN
Ticinomeitli
Reisende/r (Bronze)

Hallo @Rebalbr 

Ich reiste im März mit dem NJ von Hamburg nach Zürich. Wir hatten damals die Plätze 71+75 ebenfalls in diesem Wagen 302. Diese waren im gleichen Abteil. Der Berater am Schalter erklärte uns damals, dass die Nummerierungen im Nachtzug etwas verwirrend sind. Es sind immer die geraden und die ungeraden Nummern in einem Abteil und immer die gleichen 10er, also 80er Nummern mit 80er Nummern und 70er Nummern mit 70er Nummern. Zudem können gewisse Abteile als Single, Double oder Triple gebucht werden. Die Nummerierung ist dann jeweils 81 (unten), 83 (Mitte), 85 (oben). Wenn du ein Double gebucht hast, dann existiert das mittlere Bett nicht und somit hast du nur die Nummern 81+85.

Aber zur Sicherheit würde ich dir auch empfehlen kurz beim SBB Contact Center anzurufen um zu checken, ob diese Logik bei euren Plätzen auch zutrifft.

FatimaH
Moderator

Hallo @Rebalbr 

Danke für deine Anfrage.

Wenn du beide Personen gleichzeitig gebucht hast, erhältst du normalerweise die Plätze gemeinsam in einem Abteil. Da du keine Strecke oder Zugnummer Angabe machst, kann ich nicht nachvollziehen um welchen NJ es sich handelt. Bitte wende dich an unser SBB Contact Center um das Wagenschema zu prüfen: 0848 44 66 88.

Ich wünsche dir einen angenehmen Sonntag.

Gruss,
FatimaH

Hallo @FatimaH ,

Vielen Dank für deine Antwort.

Es ist NJ 40407 Zürich- Hamburg Wag 302 Platz 81 und 85.

Danke und einen schönen Sonntag.

Hallo @Rebalbr 

Danke für deine Rückmeldung. 

Die Plätze sind im gleichen Abteil. 

Ich wünsche dir einen schönen Tag. 

Gruss, AferditaH

Danke dir.

@AferditaH gibt es für das obere Bett eine Gewichtsgrenze?

Hallo @Rebalbr 

Dazu liegen uns keine Informationen vor. Eventuell erhältst du bei der ÖBB eine Antwort: https://www.nightjet.com/de/komfortkategorien/schlafwagen

Ich wünsche dir einen guten Tag.

Gruss,
FatimaH