Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden

Passfoto für neues Halbtax

Chia
Neuer Autor
0 Likes

Guten Tag

Ich habe bereits einen Swisspass (ca. 3 Jahre alt) und möchte nun ein Halbtax abonnieren. Brauche ich ein neues Passfoto oder kann ich das Abonnement auch einfach dem bestehenden Swisspass hinzufügen? Laut dem Kleingedruckten auf dem Gutschein (Coop) müsste ich ein neues Foto mitbringen...

Herzlichen Dank für Ihre Antwort

Akzeptierte Lösungen

Betreff: Passfoto für neues Halbtax

EleonoraS
Moderator
0 Likes

Hallo

Danke für deine Frage.

Normalerweise ist der SwissPass 5 Jahre gültig, und wenn du schon einen hast, kannst du jederzeit eine neue Leistung darauf laden.
Wenn allerdings das Foto, was wir in unserer Datenbank gespeichert haben, abgelaufen ist, musst du tatsächlich ein neues einreichen. Um das zu prüfen, kannst du das SBB Contact Center anrufen (0848 44 66 88, CHF 0.08/Min) oder einen SBB Bahnschalter besuchen.

Ich nehme an, der Coop Gutschein bezieht sich auf Neukunden, die noch kein SwissPass haben: um einen zu bestellen und das Abo lösen zu können, muss man einen Ausweis vorweisen und ein Foto mitbringen.

Ich wünsche dir einen schönen Nachmittag.

Gruss,
EleonoraS

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten

Betreff: Passfoto für neues Halbtax

EleonoraS
Moderator
0 Likes

Hallo

Danke für deine Frage.

Normalerweise ist der SwissPass 5 Jahre gültig, und wenn du schon einen hast, kannst du jederzeit eine neue Leistung darauf laden.
Wenn allerdings das Foto, was wir in unserer Datenbank gespeichert haben, abgelaufen ist, musst du tatsächlich ein neues einreichen. Um das zu prüfen, kannst du das SBB Contact Center anrufen (0848 44 66 88, CHF 0.08/Min) oder einen SBB Bahnschalter besuchen.

Ich nehme an, der Coop Gutschein bezieht sich auf Neukunden, die noch kein SwissPass haben: um einen zu bestellen und das Abo lösen zu können, muss man einen Ausweis vorweisen und ein Foto mitbringen.

Ich wünsche dir einen schönen Nachmittag.

Gruss,
EleonoraS

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen