Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Paris

Fragesteller
Neues Mitglied

guten Tag

ich muss nächste Woche nach Paris. Ab Zürich ist es 50 CHF billger als ab Basel (aber der Restschweiz brauchen wir gar nicht zu diskutieren). Ist es wie bei den Airlines, dass man die gesamte gebuchte Strecke nutzen MUSS, oder kann ich den Zürcher Preis bezahlen und erst in Basel einsteigen?

1 ANTWORT
Anonymous
Nicht anwendbar

Die Frage (=MUSS) wurde zwar nicht abschliessend beantwortet, aber immerhin eine Telefonnummer für Anfragen bereit gestellt, nämlich   kundendialog@sbb.ch oder 0800 401 401

Dieser Umstand (=die Unlogik oder Ungerechtigkeit - je nach Sichtweise) wurde bereits einmal hier abgehandelt:

https://sbbcffffs-community.sbb.ch/t5/Abos-und-Billette/Warum-Zug-Basel-SBB-nach-Paris-ist-teuerer-a...

Es soll ja bekanntlich noch andere "Ungereimtheiten" auf dieser TGV-Strecke geben resp. gegeben haben....

https://sbbcffffs-community.sbb.ch/t5/Abos-und-Billette/Basel-nach-Paris-f%C3%BCr-zwei-Personen/m-p/...