Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.


Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

PDF zum Ticket automatisch an versenden

Neues Mitglied
0 Likes

Guten Morgen

Ist es möglich, dass für die gekauften Tickets automatisch das dazugehörige PDF als Mail an die hinterlegte Mail-Adresse gesendet wird.

Danke und Gruss, HSC

Highlighted

Betreff: PDF zum Ticket automatisch an versenden

Reisende/r (Bronze)
0 Likes

Hoi HSC

Bei mir geht das automatisch als Link. Wenn ich mich auf sbb.ch mit den Swisspass-Daten anmelde und ein Billett buche, erhalte ich per E-Mail einen Link über den ich das pdf ausdrucken kann ("Klicken Sie dazu ..."). Weiss nicht mehr, ob ich das irgendwann mal einstellen musste.

Grüessli
Gitti

 

Unbenannt.JPG

Betreff: PDF zum Ticket automatisch an versenden

Pendler/in
0 Likes

Hallo @HSC11

Ich bekomme ebenfalls nach jedem Kauf eine E-Mail mit dem QR-Code. 

Falls das bei dir nicht der Fall ist würde ich mal im Spam-Ordner nachschauen.

Gruss

 

StationMaster

Geholfen? Dann markiere den entsprechenden Beitrag als „Lösung“ // Nützlich? Danke für ein Like!

Betreff: PDF zum Ticket automatisch an versenden

Reisende/r (Platin)
0 Likes

Ich bekomme ebenfalls immer ein Mail mit dem QR-Code, habe aber mit einer Antwort zugewartet, weil ich vermute: Das Problem ist ein ganz anderes.

Zufälligerweise hat jemand nach Ihnen das Problem angesprochen, welches meiner Ansicht möglich sein sollte (von der SBB angeboten werden sollte). Versand des QR-Codes auf "Reisen und Billette" in der App einer anderen Person. Der nachfolgende Link fragt am Beispiel einer Firma - es könnte aber auch eine ganz gewöhnliche kleine Wandergruppe sein, wo eine Person zentral die Billette beschafft und man im Zug nicht unbedingt wegen guter Besetzung beisammen sitzen kann...
Beispiel: Ich kaufe für mich und 4 Mitreisende ein Billett und möchte diese einzeln auf die SBB-App der einzelnen Personen transferieren.... Klar, könnte dies jeder selbst machen, aber meistens ist ja Zeitdruck... der erste hat kein Zahlungsmittel hinterlegt und der nächste ist mit der Kaufabwicklung überfordert....
https://sbbcffffs-community.sbb.ch/t5/Ideen-und-W%C3%BCnsche/PDF-Ticket-importieren/idi-p/19563