Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

P+Rail

GELÖST
Jumpy
Neues Mitglied

Ich wollte letzte Woche nach La Neuveville und sah auf der SBB Homepage, dass man dort Tageskarten für La Neuveville kaufen kann.
Das habe ich gemacht, obwohl ich wusste, dass es keine Garantie für einen Parkplatz gibt.  Aber wir wollten, wenn möglich am Bahnhof parkieren, da wir anschliessend mit dem Zug weiterfuhren.

Bei der Ankunft habe ich die P+Rail Parkplätze gesucht - vergebens.  Der Bahnhof war unbesetzt, im Avec-Shop wusste man nichts von solchen Parkplätzen und auf der Gemeinde meinte man, das hätte man vor ein paar Jahren machen wollen.

Wieso wird das dann auf der SBB-Seite angeboten, wenn die Parkplätze nicht existieren?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
LauraV
Reisende/r (Platin)

Hallo @Jumpy 

Vielen Dank für deine Anfrage. 

Es gibt eine Besonderheit in La Neuveville. Wir haben keine eigenen SBB P+Rail Parkplätze.

Reisende müssen die Parkplätze der Gemeinde, die sich östlich des Bahnhofs befinden, gemäß der nachstehenden Karte benutzen und am Fahrkartenschalter Fahrkarten lösen. Auch SBB-Abonnemente werden akzeptiert. Die Nadel auf Google Maps wird in den nächsten Tagen angepasst. 

Vielen Dank für dein Feedback. 

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Gruss, LauraV

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN
LauraV
Reisende/r (Platin)

Hallo @Jumpy 

Vielen Dank für deine Anfrage. 

Es gibt eine Besonderheit in La Neuveville. Wir haben keine eigenen SBB P+Rail Parkplätze.

Reisende müssen die Parkplätze der Gemeinde, die sich östlich des Bahnhofs befinden, gemäß der nachstehenden Karte benutzen und am Fahrkartenschalter Fahrkarten lösen. Auch SBB-Abonnemente werden akzeptiert. Die Nadel auf Google Maps wird in den nächsten Tagen angepasst. 

Vielen Dank für dein Feedback. 

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Gruss, LauraV

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Hallo @LauraV 

Dann müsste man auch noch die P+R Infos auf „Bahnhöfe und Services“ entsprechend ergänzen. 

Gruss, Reto

8DEE3383-DBB8-4240-8596-FD417A9BB6FA.png

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Hallo @Jumpy 

Leider ist die SBB-Webseite „Bahnhof und Services.“mit den Infrastruktur-Angeboten sehr veraltet. Da werden Angebote erwähnt (z.B. rollstuhlgeeignete Billettschalter) die schon vor Jahren geschlossen worden sind. 

Mit deinem Anliegen würde ich mich direkt an den SBB Kundendienst wenden - entweder telefonisch 0800 401 401 (kostenlos) oder mit dem Formular:

https://www.sbb.ch/de/hilfe-und-kontakt/kundendienst/kritik-lob/kritik/beschwerde-bahnhof.html

Bitte berichte anschliessend hier, wie dein Fall gelöst wurde - und wann eine Aktualisierung der Webseite „Bahnhof und Services“ geplant ist. 

Gruss, Reto