Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Ich habe schon mehrmals Tickets online bestellt und dann ausgedruckt. Dies wollte ich heute wieder machen, was jedoch unmöglich war, da diese Funktion gar nicht erscheint. Es gab nur zwei Möglichkeiten: Abholen oder per Post. Weshalb funktioniert das nicht mehr?
Ausserdem kann ich diverse Funktionen wie z.B. Fragen gar nicht anklicken. Ebenso geht der Fahrplan (auf dem PC) nicht. Das ist äusserst mühsam und sehr unbefriedigend.
Danke für die Antworten
Numa25
Hallo Numa25
Vielen Dank für deinen Kommentar.
Es ist leider nicht möglich, alle Ticket online auszudrucken. Einige internationalen Billette müssen auf Wertpapier ausgedruckt werden, deshalb erhältst du die Billette per Post.
Falls du noch Problemen mit unserer Website hast, empfehle ich dir, unser Ticketshop zu kontaktieren. Sie sind unter folgender Nummer erreichbar: 0848 030 030 oder per Email: ticketshop@sbb.ch
Freundliche Grüsse
CharlineB
Das Kaufen und Stornieren von SBbTickets, sollte GLEICH schnell ONINE GESCHEHEN können und UNBÜROKRATISCH , nicht nur in Zeiten Corona. Aber das verschläft die SBB.
Ist es nicht entsetzlich das die SBB die Corona Umstellung ignoriert und überzogene Gebühren für online Stornierungen abzockt? Dazu kommt das es ein sehr umständliches und Userunfreundliches Procedere ist, SBbTickets wegen Corona zu stornieren. Habe 4 Reisen von Basel nach Aix en Provence in 2 Minuten völlig kostenfrei bei Qui, dem französischen Onlineportal, erledigt und 230 € SOFORT die Nachricht der Rückerstattung auf die Bankkarte bekommen. Es sollte, wie beim Kauf eines Ticket auch genauso sein es zu korrigieren und zu stornieren.
Das bekommt jeder Programmierer hin, das zu programmieren, Vorbild Oui in France. Hoffe und Bete das die SBB endlich aufsteht und etwas tut.
Ich wollte ein Billet kaufen für Biel nach Stein SG über ZH-Wil. Eingelogt und auf die rote Taste rechts gedrückt, kommt die Meldung, meine Eingaben seien unvollständig.
Hallo @Vic
Es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten mit unserer Webseite hast. Ich empfehle dir, dich direkt an unseren Online Support zu wenden 0848 030 030. Meine Kollegen helfen dir gerne, damit das Login in Zukunft funktioniert.
Gruss
MarinaZ
Hallo Numa25
Vielen Dank für deinen Kommentar.
Es ist leider nicht möglich, alle Ticket online auszudrucken. Einige internationalen Billette müssen auf Wertpapier ausgedruckt werden, deshalb erhältst du die Billette per Post.
Falls du noch Problemen mit unserer Website hast, empfehle ich dir, unser Ticketshop zu kontaktieren. Sie sind unter folgender Nummer erreichbar: 0848 030 030 oder per Email: ticketshop@sbb.ch
Freundliche Grüsse
CharlineB
Ich finde es auch sehr mühsam, denn seit der Umstellung eurer Seite, kann ich keine Tickets mehr online kaufen nach DE. Gehts noch? Ich habe keine Zeit, um an den Schalter zu gehen oder auch keine Lust telefonisch zu bestellen. So kann ich nicht mal mehr spontan mein Ticket im Ausland für die Rückfahrt ausdrucken. Im App gehts ja eh nicht. Also, früher hat es immer funktioniert und jetzt gehts einfach nicht mehr. Da muss ich wohl oder übel auf die DB ausweichen. Schade wirklich..