Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Ich habe heute mein erstes Tick online gekauft und nun bin ich etwas verwundert, dass das Tick vom 29.10. 00.00 Uhr an gültig ist. Ich muss aber um 17.00 Uhr auf den Zug, fahre ich jetzt schwarz? 😞 bin verwirrt....
Hallo @ManuelaM
Evtl. hat sich deine Anfrage mittlerweile erledigt.
Falls nicht: Normalpreisbillette werden mit einer Gültigkeit von 00.00 - 00.00 Uhr ausgegeben. Das Billett ist für die aufgedruckte Strecke und am gewählten Tag in jedem Zug gültig. Ausgenommen von dieser Regelung sind Verbund-Billette und das Spezialangebot "Sparbillett".
Sollte der Fehler beim Datum allgemein liegen, empfehle ich dir, direkt den Online-Support per E-Mail zu kontaktieren: ticketshop@sbb.ch.
Gruss, ValerieS
Vielen lieben Dank für die Meldung. ja, ich denke das ist einfach so mit der Uhrzeit. Ich habs jetzt einfach mal riskiert und dachte, wenn ich es zeigen muss, kann ich dann ja fragen. :-). Bin also gut nach Zürich und wieder in den Aargau gekommen,grins. Ist ja immer fast ein "hast-du-auch-ein-Visum-Tag" für mich, grins
Lg Manuela
Hallo @ManuelaM
Du hast ja den richtigen Preis für deine Strecke bezahlt - so lange du mit deinem Billett die Strecke nur einmal befährst ist alles ok. Ja, ich weiss, die SBB und die Tarifvernünde sehen das anders. Und Glück haben ist etwas schönes!
Viiel Spass beim Reisen, herzlicher Gruss vom Ex-Bähnler Reto
Hallo @ManuelaM
Hm, da ist glaub irgendetwas schief gelaufen. Am Besten erkundigst du dich kurz bei der Hotline 0848 030 030 (Lokaltarif).
Am Samstagnachmittag bis 16.30 Uhr.
Trotzdem gute Reise und Gruss vom Ex-Bähnler Reto