Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Online Swiss-Pass beantragen

CharlotteLotti
Neues Mitglied

Ich hab vor zwei Wochen um meine Swiss-Pass Karte online zu beantragen den Identifikationsprozess durchgeführt. Danach wurde mir angezeigt, dass es noch überprüft und bestätigt werden muss. Bisher habe ich keine E-Mail bekommen. Jetzt frage ich mich ob das normal ist, dass es länger als zwei Wochen dauert um meine Identität zu überprüfen und zu bestätigen?

2 ANTWORTEN
RahelW
Moderator

Hallo @CharlotteLotti 

Ich empfehle dir, dich telefonisch bei unserem Contact Center 0848 44 66 88 (CHF0.08/Min.) zu melden oder dich an einen bedienten SBB Schalter in deiner Nähe zu wenden, um herauszufinden, ob deine Kundennummer in der Zwischenzeit erstellt wurde. Alternativ steht dir das Kontaktformular auf www.swisspass.ch/contact zur Verfügung. 

Ich wünsche dir ein gemütliches Wochenende.

Gruss, RahelW

uebe
Reisende/r (Gold)

Hoi @CharlotteLotti Die Verzögerung kann auch damit zusammenhängen, dass die Rohstoffe zur Chipherstellung, die im Swisspass benötigt werden, nicht in genügender Anzahl und/oder schnell genug verfügbar sind.

Vielleicht findest Du in Deinem SwissPass-Account unter https://www.swisspass.ch/ den Übergangs-SwissPass als E-Ticket zum Download, bis die physische Karte verfügbar ist. Hast Du schon versucht, in der SBB Mobile App Dich mit Deinen SwissPass Login-Daten anzumelden? Dort wird der SwissPass evtl. ebenfalls schon angezeigt.

Sollte das nicht funktionieren, rate ich Dir, an einem bedienten Verkaufsschalter nachzufragen, oder beim SBB Contact Center anzurufen (Tel. 0848 44 66 88, (CHF 0.08/Min; täglich, rund um die Uhr, zeitweise ist mit Wartezeiten zu rechnen)).

LG, uebe