Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Kann die SBB einen guten Grund nenne, warum es nicht möglich ist, ein GA online zu hinterlegen. Wenn man dies per Telefon am Sonntag tun will, warten man Stunden. Will man es am Bahnschalten tun? Leider gibt es Immer weniger davon. Wann komm die SBB endlich im 21. Jahrhundert an????
Hallo zusammen
Aktuell (20.3. 5.30 Uhr) gilt:
Da momentan mehrere hunderttausend GA-Besitzer ihr GA hinterlegen wollen ist viel Geduld und Verständnis erforderlich.
Falls die oben erwähnten Regeln ändern sollten wird das hier kommuniziert:
https://www.allianceswisspass.ch/de/Themen/TarifeVorschriften/Coronavirus
Gruss, Reto
Guten Tag
Aktuell kann das GA nicht online hinterlegt werden. Wann genau die elektronische Hinterlegung eingeführt wird, ist noch unklar. Uns ist jedoch bewusst, dass eine online Hinterlegung für unsere Kundinnen und Kunden einfacher wäre.
Freundliche Grüsse.
GiorgiaB
Hallo Giorgia
Neues Jahrzehnt - neues Glück? Schafft es die SBB ev. bis 2030 die Onlinehinterlegung einzuführen oder sitzt sie es tapfer aus, bis das GA abgeschafft wird?
PS: Diese Frage geht eigentlich an den CIO Peter Kummer.
Viele Grüsse
Dani
Danke "liebe" SBB für den Hinweis auf diesem Formular auf die Infoseite des BAG zum Corona-Virus.
Vielleicht könnten Sie sich in diesem Zusammenhang überlegen, was diese fehlende Online-GA-Hinterlegung-Option für betroffenen Menschen und für Ihre Mitarbeiter bedeutet.
Man (als möglicher Virusträger) muss zum Bahnhof gehen, lang warten bis man dran kommt und mit einem SBB-Mitarbeiter diesen Vorgang erledigen.
Wie wäre es wenn Sie Ihren Beitrag zur Eindämmung der Epidemie auch in diesem Bereich leisten würden ?
Ich hoffe, dass Sie es nicht wagen, die am Wochenende nicht erreichbare kostenpflichtige telefonische Option als Antwort zu liefern.
Hallo zusammen
Aktuell (20.3. 5.30 Uhr) gilt:
Da momentan mehrere hunderttausend GA-Besitzer ihr GA hinterlegen wollen ist viel Geduld und Verständnis erforderlich.
Falls die oben erwähnten Regeln ändern sollten wird das hier kommuniziert:
https://www.allianceswisspass.ch/de/Themen/TarifeVorschriften/Coronavirus
Gruss, Reto
Jetzt kann man das GA ONLINE hinterlegen.
Hier https://www.sbb.ch/de/abos-billette/abonnemente/ga/ga-im-ueberblick/formular-ga-hinterlegen.html
Das lesen wir ja nun schon seit Jahren. Diese oder ähnliche Antworten. Das ist ja lediglich die Wiederholung einer wohlbekannten Tatsache, dass "es nicht geht".
Ich finde es schade dass hier nicht kurz dem Kunden (uns allen!) seine eigentliche Frage beantwortet wurde: WARUM dies nicht möglich ist. Oder WARUM die SBB-Software bisher nicht so angepasst wurde dass dies geht. Oder immer noch nicht kann (sonst hätten wir schon Ankündigungen mit Termin gelesen).
Sowas in der Richtung wäre eine Antwort auf seine Frage gewesen. Alles andere ist Beilage....