Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Corona-Virus: Aktuelle Informationen. #StayAtHome #BleibZuhause
Highlighted

Olten - Solothurn

Reisende/r (Silber)

Hoi mitenand

Mal eine andere Frage als Corona.

Ich überlege mal wieder, umzuziehen. Eine Möglichkeit wäre, pendeln zwischen Olten und Solothurn. Hab gesehen dass das zwei Verbünde sind. Hat jemand Erfahrungswerte wie man das gescheit anstellt, oder ist bei mir jetzt endlich das GA fällig? Ich vermute mal das Letztere, denn ab Wohnsitz Olten werden mir sehr, sehr viele Reisen einfallen.

Grüessli, bleibt gesund und geniesst das Leben

Gitti

 

Highlighted

Betreff: Olten - Solothurn

Moderator
0 Likes

Hallo @Gitti 

Welches Abo sich lohnt, hängt davon ab wie oft du reist und ob du "nur" den Zug benutzt oder auch Verkehrsmittel in den Städten inkludieren möchtest.

Am besten rechnest du mal die Einzelfahrten unter www.sbb.ch aus und vergleichst den Preis mit dem Abo. Da hilft dir der Abo-Finder weiter: https://www.sbb.ch/de/abos-billette/kaufmoeglichkeiten/neu-in-der-schweiz.html.

Für eine Beratung kannst du uns auch gerne unter 0848 44 66 88 (CHF 0.08/min) anrufen oder am Schalter vorbei kommen.

Gruss
SandraI

Highlighted

Betreff: Olten - Solothurn

Reisende/r (Silber)
0 Likes

Liebe Sandra

Merci für die Info!

Sehe ich das richtig, dass man auf SBB-Streckenabos keine Ermässigung für Halbtax bekommt?

Grüessli

Gitti

 

Highlighted

Betreff: Olten - Solothurn

Moderator
0 Likes

Hallo @Gitti 

Das ist korrekt. Die Verbund- und Strecken-Abos werden bereits zu einem reduzierten Preis verkauft. Das Halbtax-Abo kann nur für Einzelfahrten, Hin- und Rückfahrten oder Mehrfahrtenkarten benützt werden.

Gruss,
FatimaH