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Obacht, SwissPass-Karte wird bei Neuausstellung gesperrt!

Gitti
Reisende/r (Silber)

Hallo Ihr Lieben

Vor ein paar Tagen sass ich mal wieder im Zug nach Chur (bin seit kurzem stolze GA-Besitzerin, juhuu!). Da stellte eine Zugbegleiterin bei der Kontrolle fest, dass mein Foto auf der SwissPass-Karte nicht mehr gut erkennbar ist und bestellte mir sofort eine neue. Ich war höchst erfreut über diesen proaktiven  Service. Die Freude wurde bei der Rückfahrt aber bitzeli getrübt: da wurde bei der Kontrolle festgestellt, dass meine aktuelle SwissPass-Karte nicht mehr gültig ist. Ich brauche, bis mir die neue zugestellt ist, eine Übergangskarte. Diese kann ich am SBB-Schalter bekommen. 

Das hat dann auch geklappt, allerdings ist die lange Schlange am Schalter in Zürich wirklich nicht das, worauf ich in diesen Zeiten besonders viel Lust habe, und meinen nächsten Zug nach Hause nach Bülach hab ich natürlich auch versäumt 😞

Vielleicht könnte man das einrichten, dass man die Übergangskarte bei der Neubestellung gleich mit ausdruckt, dann wäre es perfekt!

Grüessli

Gitti

 

2 ANTWORTEN
EleonoraS
Pendler/in

Hallo @Gitti 

Entschuldigung für die späte Antwort.

Das Zugpersonal kann lediglich eine "Abo vergessen" Karte ausdrucken. Bei einer Neubestellung der SwissPass Karte am Schalter oder telefonisch mit dem Contact Center wird das Übergangsabo automatisch mit ausgedrückt, und dem Kunde direkt mitgegeben oder zugeschickt. 

Wir leiten dein Feedback auf jeden Fall weiter. 

Ich wünsche dir einen schönen Tag

EleonoraS

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Liebe SBB 

Diese freundliche und sinnvolle Anregung von @Gitti wurde leider bis heute noch nicht beantwortet und vermutlich auch nicht an die zuständige Stelle weitergeleitet.. 

Ich bitte höflich darum, dies noch nachzuholen. Merci!

Gruss, Reto