Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Notlage Emilia-Romagna/Marken Mai 2023

GELÖST
Gianne
Neuer Autor

Hallo, zur Zeit (18.5.) sind die Züge vom Süden her Richtung Bologna wegen der Notlage (Überschwemmungen, etc.) gestrichen. Ich habe Tickets bis Milano online ändern können, aber für das Ticket Milano-Arth-Goldau geht das online offenbar nicht. Werde also ein neues Ticket lösen müssen. Kann ich das nicht gebrauchte Ticket nach meiner Rückkehr an einem Schalter in der Schweiz rückerstatten lassen?  Danke für eine Auskunft. 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
MelanieD
Moderator

Hallo @Gianne ,

Vielen Dank für deine Anfrage.

Internationale Billette können nur per Telefon: Tel. 0848 44 66 88, (CHF 0.08/Min.), (täglich, rund um die Uhr, zeitweise ist mit Wartezeiten zu rechnen)oder an einem SBB Schalter erstattet oder umgetauscht werden.

Wenn du bereits im Ausland bist kannst du ein neues Ticket Kaufen für Milano Arth-Goldau. Danach die Tickets die du nicht benutzt hast, musst du an einem Schalter im Ausland die Nichtbenutzung bestätigen lassen, mit Stempel und Unterschrift, wenn du zurück in der Schweiz bist kannst du anschliessend an einem SBB Schalter die Billette erstatten lassen die du nicht benutzt hast.

Bitte beachte das dies auch davon abhängt was für ein Billett du gekauft hast. Sparbillette sind zum Beispiel weder umtauschbar noch erstattbar.

Ich wünsche dir einen schönen Tag
Freundliche Grüsse MelanieD

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN
MelanieD
Moderator

Hallo @Gianne ,

Vielen Dank für deine Anfrage.

Internationale Billette können nur per Telefon: Tel. 0848 44 66 88, (CHF 0.08/Min.), (täglich, rund um die Uhr, zeitweise ist mit Wartezeiten zu rechnen)oder an einem SBB Schalter erstattet oder umgetauscht werden.

Wenn du bereits im Ausland bist kannst du ein neues Ticket Kaufen für Milano Arth-Goldau. Danach die Tickets die du nicht benutzt hast, musst du an einem Schalter im Ausland die Nichtbenutzung bestätigen lassen, mit Stempel und Unterschrift, wenn du zurück in der Schweiz bist kannst du anschliessend an einem SBB Schalter die Billette erstatten lassen die du nicht benutzt hast.

Bitte beachte das dies auch davon abhängt was für ein Billett du gekauft hast. Sparbillette sind zum Beispiel weder umtauschbar noch erstattbar.

Ich wünsche dir einen schönen Tag
Freundliche Grüsse MelanieD

 

Paul-ZH
Reisende/r (Platin)

Hier noch der Link zum WEB-Erstattungsantrag: Rückerstattung von Billetten Schweiz | SBB Hilfe & Kontakt 

Paul-ZH
Reisende/r (Platin)

Hallo @Gianne, falls du die Billette Milano- Arth-Goldau online gekauft hast, kannst du diese dir online erstatten beantragen und dir neue kaufen. Ansonsten musst du dich an die SBB wenden. 
Gruss Paul