Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Nightliner Sparbillet ab ändern

Giedi
Neues Mitglied

Hoi zusammen

ich habe gestern Abend einen Nachtzug nach Berlin mit Sparbilett gekauft . leider wurde da beim refresh aufgrund eines Ladefehlers statt

Ankunft die Abfahrt verwendet und somit ist die Anreise ein Tag zu spät ...

ich habe dies erst heute morgen gesehen und wollte am Schalter nachfragen ob es ein Weg gäbe dieses Ticket auf einen Tag früher auszustellen . Die Antwort war ein schnelles nein....

Kann ich das ticket nun wirklich nicht abändern lasen oder kann ich es verkaufen ????

Da möchte man einmal ökologisch reisen und sowas ...

2 ANTWORTEN
Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Hallo @Giedi cc an @VlaznimA 

Wenn es ein Sparbillett ist, dann kannst du es umtauschen. Nur bei einem Super Sparbillett ist dies nicht möglich. 

Bedingungen für Deutschland 

• «Super Sparbillett: Kein Umtausch und keine Erstattung / Sparbillett: Umtausch möglich, aber keine Erstattung.»

Und für den Nightjet / EuroNight gelten nochmals andere Bestimmungen

• «Umtausch/Erstattung:

• bis 15 Tage vor Abfahrt: Gebühr 0%
    • 14 bis 1 Tag vor Abfahrt: Gebühr 50% 
    • am Tag der Abfahrt: Gebühr 100%»

Somit kannst du vielleicht dein Billett doch noch ein passendes umtauschen. 

Gruss, Reto

Bitte mir KEINE Likes/Kudos mehr geben - ein 'Danke' für hilfreiche Antworten ist jedoch motivierend.
VlaznimA
Pendler/in (Bronze)

Hallo @Giedi 

Sparbillette sind grundsätzlich weder umtausch- noch erstattbar und zudem noch meistens personalisiert ausgestellt. Ich bitte Sie vor der Abfahrt auf dem Ticket nach zu lesen, ob eine Erstattung oder Umtausch möglich ist. Für Rückerstattungen von internationalen Tickets nach Europa wenden Sie sich bitte an das SBB Contact Center, Tel. 0848 44 66 88 (CHF 0.08/Min.). Weitere Infos hier: Hilfe zu internationalen Billetten für Europa | SBB Hilfe & Kontakt.

Ich danke für dein Verständnis und wünsche einen schönen Tag.

Gruss, VlaznimA.